Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Lüfter macht Geräusche kann der einfach getauscht werden?

Hallo,
der CPU Lüfter eines Bekannten macht Geräusche die ziemlich nervend sind und deswegen ich diesen austauschen will, kann ich das so einfach machen (sind nur 4 Schrauben und der Ministecker zu entfernen) oder muss ich was besonderes beachten?
Es ist ein AMD 2000+ 1,67 GHz 246 RAM, Motherboard AS Rock K7VT2.
Es ist ein grüner Ventilator von AMD kann ich da einen Xbeliebigen nehmen oder muss es wieder der gleiche sein?

Gruß Rick.



Antworten zu CPU Lüfter macht Geräusche kann der einfach getauscht werden?:

Kannst jeden CPU Lüfter nehmen für den Sockel.
Allerdings verfliegt dann die Garantie (Wenn bei den alten Ding überhaupt noch Garantie is  ;D)

War zu Faul selbst zu gucken..welchen Sockel hat dein Kumpel denn?

« Letzte Änderung: 01.07.07, 17:43:36 von TyP!C4L »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Sockel, ist der so Wichtig?

Jop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Arbeit die Du Dir gemacht hast.
Ich wollte aber nur den Lüfter tauschen da ich mich an den Kühlkörper nicht drantraue wegen abbauen und Wärmeleitpaste.der kühlkörper ist ja nicht defekt sonern nur der Lüfter.

Gruß Rick.


« Daten von Laptop retten oder Laptop zum hochfahren bekommen...WLAN Router ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...