Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Clock multiplier verstellt, PC fährt nicht mehr hoch

Habe in BIOS CPU clock multiplier von 8 auf 12 verstellt, nun fährt PC nicht mehr hoch. Was kann ich tun?

motherboard ASUS 7 V
200mhz FSB
CPU: amd duron 800 mhz

Benötige dringend Daten von meinem PC.



Antworten zu CPU Clock multiplier verstellt, PC fährt nicht mehr hoch:

BIOS Batterie raus ca 1min und dann wieder rein. Dann setzt sich das BIOS auf Werkseinstellung zurück.

Bei mir reichts. ;D

Wenn ich übertackte reicht auch wenn ich den Ausschaltknopf beim Ausschalten für 30 sec gedrückt halte.  Kiste anschalten und sobald  die kiste brummt sofort wieder den Ausknopf drücken und 30sec festhalten. Dann ist das Bios auch resetet und du kannst normal starten
   

« Letzte Änderung: 01.07.07, 22:39:44 von mehkong »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bios resetten entweder peer jumper (siehe boardbuch) oder
batterie für 15-20 min entfernen.

Zitat
BIOS Batterie raus ca 1min und dann wieder rein
reicht meist nicht aus 
« Letzte Änderung: 01.07.07, 22:22:16 von peter50 »
Habe in BIOS CPU clock multiplier von 8 auf 12 verstellt, nun fährt PC nicht mehr hoch. Was kann ich tun?

motherboard ASUS 7 V
200mhz FSB
CPU: amd duron 800 mhz

Benötige dringend Daten von meinem PC.

du meinst du hast eine cpu mit 800 mhz, wie kann das sein wenn dein multi 8 ist und die cpu einen fsb von 200 mhz besitzt? müssten eigentlich 1,6ghz sein  :o
und du hast deinen multi mal eben einfach von 8 auf 12 erhöht? wenn du schön so professionel deine cpu übertakten möchtest, könntest du uns wenigstens paar daten mehr geben wie z.b. die temperatur deiner cpu oder welchen kühler du hast, bzw mainboard und so  ::)

So will ich das sehen LoU.

Danke, ist die BIOS Batterie eine Knopf-Batterie? Kann ich diese einfach so entfernen? 

Ja

 

HW Daten:
AMD Duron 8x101
Motherboard Asus A7V
3x512 RAM
Teperaturen: Motherboard 32, CPU 52 Grad C
Kühllüfter 5533 RPM

CPU Core 1,66 V
 

Batterie raus hat nichts gebracht, kann ich BIOS auf eine andere Art zurücksetzen?  :'(

ok schon besser. also es ist ja so das bei den älteren prozessoren die temperatur höher gehen kann als bei den aktuellen. aber wenn du schon 52°C im idle modus hast, wirste bestimmt so 60°C beim spielen haben denke ich mal. ich würde es lieber lassen deine cpu zu übertakten, bringt wahrscheinlich eh nicht viel.

achja und ich würd lieber dein BIOS per jumper resetten anstatt die batterie rauszuziehen, nicht das du dabei noch die halterung für die batterie rausreißt xD

Danke, aber wie kann ich BIOS per jumper resetten? ???

in der nähe von der batterie befinden sich 3 pins, 2 davon sind mit einem jumper verbunden. also sieht das z.b. so aus _. die linken beiden sind verbunden ^^ nun stehste den jumper auf die rechten beiden also ._

dann wartest du erst mal ein bisschen! steckst den jumper wieder auf die linken beiden, also wie vorher und dann is dein BIOS resetted. du wirst sicherlich noch was im handbuch deines mainboards finden, wenn du damit nich klar kommst ^^

Hat leider auch nichts gebracht. Bildschrim bleibt schwarz.
In meinem Manual steht nichts über BIOS reset.
Hat jemand noch einen Hinweis? Ich brauche dringend meine Daten. :'(

Wenn ich das richtig sehe, wolltest du deine CPU um 50% übertakten.... :o

Das ist schon fett. Wie lange hast Du denn den Rechner angelassen, so mit schwarzen Bildschirm ?

Eventuell war dein Reset erfolgreich, aber deine CPU bereits bruzikovski !!! :o

guck dich vorsichtig schon mal nach einer neuen CPU um, oder, wenns nur um die daten geht: Bau die Platten aus und häng sie kurzfristig an ein anderes System...


« Pc startet nicht / geht kurz nach start einfach auswie lautet der Befehl im DOS zum Formatieren der Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...