Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht / geht kurz nach start einfach aus

Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir gerade einen neuen Rechner angeschafft, aber der scheint nicht zu funktionieren. Gleich vorn weg, ich benutze die Kabel meines alten PCs ist das vll. das Problem? Auf dem Strobkabel steht z.B. was von 250 V aber das netzteil des neuen rechners hat 450 V? Habe echt keine Ahnung.

Also der Rechner:

MB: Gigabyte DS4 Mainboard
CPU: Intel C2D E 6300 mit Arctic Freezer Pro 7 CPU Kühler (CPU ist auf 2,8 Ghz übertaktet)

Arbeitsspeicher:   2x 1GB MDT DDR2 800 Mhz
                   2x 512MB MDT DDR2 800 Mhz

GPU:PCI-E Nvidia Geforce 7300GS 256MB

Netzteil: 450Watt Silent Netzteil mit 120x 120 lüfter

Festplatten: 2x 160 GB Samsumg 7200um 8MB Cache im RAID0



Zum eigentlichen Problem:

Ich habe wie gesagt denn PC an meine alten Kabel angesteckt, Monitor , Maus und Tastatur hin , dann Energiezufuhrsknopf hinten angeschalten und den on-Knopf vorne gedrückt. Der Pc läuft an, gibt aber nach ca 5 Sekunden einen etwas andauernden Piepston von sich.
Wenn das aufhöhrt, geht dann der Pc einfach aus (Das dauert alles zusammen insgesamt vll. ca 20 Sekunden) . Ich komme in der Zeit nicht mal ins Bios.  :(

Wenn ich den Pc dann kurz danach nochmal starte, geht er erst gar nicht, also er startet 2 sekunden oder so und dann schaltet er sich wie oben schon beschrieben ab, also er stellt dann nicht mal mehr Kontakt zum Monitor her, der bleibt schwarz.

Ich habe kein Betriebssystem drauf, aber dass kann ja nicht die Ursache sein.

Hat irgendjemand eine Idee und kann mir bitte helfen?  :'(



Antworten zu Pc startet nicht / geht kurz nach start einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin, moin,

also an deinem Stromkabel liegts nicht. Das kann ich hier schon sagen.

Überprüfe zuerst mal den Sitz des Kühlers auf der CPU. Vielleicht sitzt dieser nicht richtig und die CPU wird zu heiß. Dann schaltet sie sich aus Sicherheitsgründen ab.
Als nächstes überprüfst du alle Steckkarten und Steckverbindungen.
Ist der Ventilator auf dem Kühler mit dem Motherboard verbunden ???

Melde dich wieder.

opelmeister

http://www.nickles.de/biosguide/html/118.php3

RAM-Refresh versagt. Vermutlich sind die RAM-Bänke falsch bestückt oder ein RAM-Modul ist defekt.

RAM-Bank-Bestückung überprüfen (erst Bank 0, dann Bank 1 füllen etc.), Minimum-RAM-Bestückung durchspielen, um defektes Modul ausfindig zu machen

das wäre die Fehlermeldung beim AMI BIOS
« Letzte Änderung: 11.01.07, 14:25:14 von Lena50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau dein Pc aus und dann wieder in oder entnehme die Batterie von Mainboards (kontakten wo + und - bei deinem Mainboard mit + und - verbinde dann lege die Baterrie wieder ein ins Mainboard)

entweder cpu wird zu warm

cpu_fan nicht richtig drauf, kaput, zu weing leistung oder vergesser den stecker auf MB zu stecken.


oder die grafikkarte ist im eimer
wenn du noch einen andere G-Karte hast, test die mal.


G-Karte: kein bilder, aber PC würde sich net abschlaten.
CPU zu warm: pc schaltet sich ab, aber ein bild wüste es geben.


oder Arbeitsspeicher

Danke erstmal für die Tipps. Werde es am Samstag mal ausprobieren, bin im Mom. nämlich nicht daheim, ich melde mich dann wieder.  ;)

Also Graka, ises net, des hab ich gestern scho getestet.
Sry, hab ich vergessen zu schreiben.. :o

Hallo.
Deine Info: Intel C2D E 6300 (CPU ist auf 2,8 Ghz übertaktet).
Ich frage mich: Wenn der Rechner neu ist, wer hat ihn und auf welche Weise übertaktet.
Wenn die CPU über die BIOS-Einstellung übertaktet wurde, sollte man ins BIOS kommen und die Übertaktung zurücknehmen.
MfG  darin

@darin: Hab ich von dem Shop gleich mitmachen lassen für umsonst ;D, hab gedacht bringt ja nur extra Leistung und wäre ja auch cool, wenn der Pc gehen würde... :(

@darin: Hab ich von dem Shop gleich mitmachen lassen für umsonst ;D, hab gedacht bringt ja nur extra Leistung und wäre ja auch cool, wenn der Pc gehen würde... :(


Bekommen die noch Geld von Dir, oder warum bringst du den PC nicht zurück.  ???

Mehudine

@Mehudine: ich wollte halt erstmal schauen wo das Problem liegt und ob ichs nicht vll. einfach lösen kann.   :-\

Hi,

ich habe ein sehr ähnliches Problem. Aber erstmal zu deinem. Mein CPU ist auch der E6300 und dieser läuft mit reale 1866 MHZ. Wenn du diesen bzw. der Laden in dem du das gekauft hast, auf 2800! reale MHZ übertaktest ohne entsprechende Kühlung (dabei finde ich, der CPU sollte erstmal orginal langen) halte ich das für grob fahrlässig. Bitte auf orginaltakt runtertakten und nochmals versuchen.

Bei mir ist mein System fertig eingerichtet und windows läuft. Aber auf einmal schaltet sich mein PC einfach ab und startet neu, aber er lief letzte woche einwandfrei. Inzwischen hat sich diese Prozedur sogar weiter nach vorn verschoben, so dass mein PC hin und wieder beim starten nach n paar sekunden neu startet. Hat jemand von euch einen Tip hierzu, was das sein könnte?

Habe Biostar TForce 965PT
Core 2 Duo E6300
2048 DDR2 667MHZ Speicher
1950 pro Radeon
80 GB Platte

Achso, hab ich fast vergessen.

Mein Netzteil hat 480 Watt. Ich denke, das sollte eigentlich für meine Hardware langen.

Problem geklärt, der Pc ist nicht mehr zu retten  :'(
Trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

beinhartes Overclocking zahlt sich nicht aus. Ich würde die Werkstatt haftbar machen.

opelmeister


« MEDION MD 40467 -TreiberCPU Clock multiplier verstellt, PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...