Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher einbauen

Hallo wollte mal fragen was ich beachten muss wenn ich mehr arbeitsbeitsspeicher einbauen will.
Brauch ich da irgendeine software oder treiber damit der pc den auch annimmt oder muss ich windows neu draufmachen
Danke für euere hilfe 



Antworten zu Arbeitsspeicher einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
du brauchst keine Software, keine Treiber und muss auch Windows nicht neu installieren.
Du musst dir nur den richtigen Speicherrigel kaufen.

Wie viel Riegel mit wie viel MB hast du denn schon? Wie viel willst du machen? 

hallo hab jetzt 128 mb denn will ich rausschmeißen und 512 mb reinbauen hab 2 steckplätze dafür 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, 128MB ist wirklich etwas wenig.
Kannst du mal deine ganze Hardware hier rein schreiben? Dann kann ich dir sagen ob 2*256MB oder 1*512MB besser wären.

Wenn du noch einen PC hast, der nur 128 MB RAM hat.Stellt sich bei mir die Frage "Kann dein Board denn mit 512 MB umgehen?"
Was für ein Board hast du denn ?
 

hallo was für daten brauchst du denn da?
hatte noch einen arbeitsspeicher drin und der war defeckt kann aber jetzt nicht mehr sagen was das für einer war 

Am besten wäre die genaue Bezeichnung von deinem Board.
Es gibt mehrere RAM arten
EDO RAM
SD - RAM
DDR - RAM
Ganz neu sind
DDR2 - RAM
DDR3 - RAM
und keiner dieser Ram past zu den anderen und auch die Slots sind unterschiedlich

also habe das gefunden weiß nicht ob das weiterhilft
motherboard eigenschaften
id 09/23/2005-c51mcp51-6a61hfkac-00
name unbekannt
front side bus eigenschaften
bustyp   amd hammer
tatsächlicher takt 200 mhz
effektiver takt 200 mhz
hyper transport clock 800 mhz

wenn ich den pc starte steht ddr400
weiß nicht ob dich das weiterbringt 

hier hab ich noch was gefunden
cpu
typ
amd
sempron 1800 mhz(9mal200) 3001plus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick mal auf Start -> Ausfürhen -> dxdiag eingeben -> OK
Schreib mal was da bei Systemhersteller und Systemmodell steht.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
motherboard eigenschaften
id 09/23/2005-c51mcp51-6a61hfkac-00
Entweder Biostar oder Foxconn ... ???

hallo hab den pc jetzt mal aufgemacht und mir den arbeitsspeicher angesehen war doch kein 128 mb sondern ein 256 mb speicher hab den ausgebaut und bin zum händler gegangen und hab mir noch mal den gleichen arbeitsspeicher geholt jetzt hab ich 512 mb arbeitsspeicher

aber trotzdem danke für eure hilfe 


« canon mpc190 "Filz voll"notebook asus z53t »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...