Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka on Board + extra Graka???

Hey,
ich möchte gern mit zwei monitoren arbeiten. in meinem pc ist eine graka eingebaut und habe keinen weiteren slot mehr übrig. Frage geht es, dass ich die graka, die on board ist, mit der eingebauten graka verknüpfe? wenn ja, wie? wenn nein, was giebt es noch für möglichkeiten?



Antworten zu Graka on Board + extra Graka???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine "Verknüpfung" von Onboard- und einer AGP/PCI-Express Grafikkarte ist nicht möglich. Wenn du zwei Monitore anschließen möchtest, brauchst du eine Grafikkarte mit zwei VGA/DVI Anschlüssen.

Hi, mit diesem Board - http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveNF6G-DVI&s=AMD  - kannst Du 2 Monitore betreiben ohne extra eine Grafikkarte kaufen zu mussen. Onboardgrafik mit PCIE Adapter, im Lieferumfang enthalten, wirds möglich. Gruss ;)


« TFT Monitor ProblemBluescreen nach Installation von Soundtreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...