Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluesreen beim Windows installieren

Moin,
also ich hab follgendes Problem
Mitten in ner Lan ist mein Rechner beim zocken hängen geblieben. Ich wollte neustarten, aber Windows wollte nicht mehr booten. ---> Virus!!! Bin ich mir ziemlich sicher, weil er vorher schon von würmern zerfressen war. Nun wollte ich Windows neu installieren.

Mainboard: ASUS p5ld2/c
CPU: intel core 2 duo e6600
hdd´s: 1x sata 2 ,1x sata 2 cd´s

die sata hdd war vorher und soll wieder Windows draufbekommen.
...
Vorher ging alles Prima bis halt zum Absturz.

Bei dem genannten Maainboard, muss man zusätzlich beim Windows installieren, die auf der ASUS Cd vorhanden RAID treiber installieren.
_____________________________________
Diese stehen zur auswahl:
Intel ICH7 32 bit RAID Driver Disk
Intel ICH7 64 bit RAID Driver Disk
ITE8211 32/64 bit IDE Driver Disk

Welchen ist der richtige???
_____________________________________
dies habe ich auch gemacht:

F6 am anfang gedrückt.
zusätzliche Geräte auswählen ---> Z :
_____________________________________
INEL(R) 82801GR/GH SATA RAID Controler (Desktop ICH7R/DH)

INEL(R) 82801GR/GH SATA AHCI Controler (Desktop ICH7R/DH)

INEL(R) 82801FR SATA RAID Controler (Desktop ICH6R)

Welcher nun schon wieder???
_____________________________________

Dann wähle ich ihn aus und setze die Installation fort.
Dann will der Rechner neustarten, aba stattdessen kommt follgender Bluescreen:

Stop 0x0000007B


HIER ISSER NOCHMA

Was mache ich falsch??

Das is n Mainboard..!!! Unglaublich...

Danke schonma im Vorraus!!!

Ach nochwas:

Hab nix Kabel/Steckermäsig verändert!!!



Antworten zu Bluesreen beim Windows installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutzt du ueberhaupt RAID? Wenn nicht brauchst du den Kram gar nicht.
Maximal den hier:
INTEL(R) 82801GR/GH SATA AHCI Controler (Desktop ICH7R/DH)
wenn du ein WinXP ohne integriertem SP2 installierst.

Hähä,
da kennstde mein mainboard nit!!! Wenn du nicht F6 drückst gleich am Anfang, kommt der Bootscreen schon ganz am Anfang, wo man eig. den Treiber auswählt!!! Und NEIN, mein Windows hat kein Sp2 intigriert!!! 

Hat jemand noch ne Idee?? bitte schreiben!!!

« Letzte Änderung: 07.08.07, 12:20:49 von Nightfire »

Ok,
geht der ITE8211 32/64 bit IDE Driver Disk Treiber wars!!!
Thx nochma


« Lan-TreiberFrage zu kürzel,.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...