Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessorleistung schlagartig abgenommen

Hallo erstmal,
also: ich habe einen AMD Athlon 64 3000+ Prozessor, der ging bis gestern nachmittag noch vollkommen normal, seit gestern abend ruckeln allerdings alle spiele, starten programme nur noch langsamer, brauchen Festplatten arbeiten (Kopiere Film A von B nach C) auch etwa doppelt solang.
Wie krieg ich meinen PC wieder zum Laufen?  ???

Hoffe ich gehe nicht fälschlicherweise davon aus dass es an der CPU liegt.. Habe WCPUID kenn mich damit zwar nicht aus aber wenn jmd. Angaben braucht zur CPU kann ich die also geben;

Danke schonmal im vorraus,
mfg wuffwuff :)   

« Letzte Änderung: 11.08.07, 08:04:26 von WuffWuff »


Antworten zu Prozessorleistung schlagartig abgenommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für mich hört sich das eher nach einem Virus an.
Wie ist denn die CPU Auslastung im Taskmanager?
Welche Prozesse laufen und wie viel Systemlast verursachen sie?
Hast du was (Hard- oder Software) installiert? Oder im Bios rumgespielt?

Wenn ich im Bios rumspielen würde wüsst ich worans läg
 :P;) , CPU auslastung is voll im taskmanager (also wenn ich ihn halt arbeiten lass)
Prozesse sind in Ordnung die hab ich selbst als erstes gecheckt  ;)

Also für mich hört sich das eher nach einem Virus an.
 

Schon mal daran gedacht

 

« Fritz FaxDer Gesprächspartner hört sich selbst!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...