Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst eine Warnung: Veränderungen im Bios können dazu führen, dass dein Computer nicht mehr läuft. Also vorsicht. Nur das Verändern, von dem du weißt, was es bewirkt. Vielleicht hast du ja auch einen Freund, der sich mit sowas auskennt. Das wäre die bessere Lösung, da du soetwas ja anscheinend noch nie gemacht hast.

Schau auf jeden Fall zuerst imHandbuch deines MB nach.

Je nach BIOS kommst du bei booten des Rechners gleich zu Beginn ein Meldung angezeigt, die ungefähr so lautet:
"Press DEL to enter setup"
Das DEL kann auch bei manchen BIOS die Taste F2, F10 oder so sein. Schau einfach was angezeigt wird.

Dann suchst du unter dem Reiter "Advanced" nach VGA Einstellungen. Kann auch anders heißen, zB unter "Chipset" Primary Graphics Adapter.
Dort musst du auf AGP stellen und die Onboard Grafik auf "Disabled".

hast du alles geschafft, abspeichern (F10) und PC normal starten.....

  Das Handbuch findest du
HIER 

« Letzte Änderung: 22.08.07, 15:23:35 von Zack »

Also auf AGP umgestellt habe ich aber das mit der Onboard Grafik fin ich irgendwie nicht.


« Tab Taste springt nicht mehrFehler bei Grafikkarteninstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...