Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"System failed VGA Test" - bitte um Hilfe

Hallo und guten Tag hier im Forum

Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr einen Rechner zusammengestellt.
Alles lief super bis mir vor etwa 2 Wochen unerklärlicherweise mein Bildschirm schwarz wurde. "*" Dachte das regelt sich von automatisch wenn ich den PC erneut hochfahre aber der Bildschirm blieb schwarz (bzw. im Standby-Modus)
Dennoch vernahm ich an den Geräuschen meines Towers das mein PC hochfährt nur eben viel langsamer und eben mit dem schwarzen Monitor.
Auch eine Frauenstimme ertönt die meldet "System failed VGA Test" auch manchmal "System failed CPU Test" aber das Zweitgenannte kommt seltener vor. Ab und zu gelange ich noch auf das Win- Desktop ehe er dann nach einiger Zeit wieder abstürzt. Dann das Selbe wieder in "*" (siehe oben).

Mein System:
AMD Athlon 64 3700+ (San Diego)
ATI Radeon X 1800XT 512 MB
Corsair 2GB KIT DDR400 PC 3200 Dual Ram
Sharkoon SilentStorm 480 W
MB Asus A8n-Sli Premium S939 nForce4 SLI FSB 1000MHz Pcle ATX

Alle Innenlüfter am Gehäuse laufen, sowie die Lüfter an der CPU und in der Grafikkarte. (Hatte Grafikkarte schon eingeschickt aber die Versandfirma meinte, dass alles mit ihr in Ordnung sei. (Kann aber auch sein das sie mir die Grafikkarte nicht erstatten wollten, wer weis wer weis.)

Hoffe das ihr mir helfen könnt dieses Problem schnell zu beheben.
Danke im Voraus für eure Mühen.
   



Antworten zu "System failed VGA Test" - bitte um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch das Motherboard defekt sein ???

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Kann mir nur sehr schwer vorstellen,dass das Mb im Eimer ist, weil mein PC bisher reibungslos funktioniert hat.

Kann mir sonst noch jemand weiterhelfen?


« Speicherkarte nokia 6300Digicam- Wie greife ich drauf zu?? (HP Pavilion dv6000) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...