Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte für mein System?

Guten Abend allerseits!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu holen, fragt sich dabei natürlich welche, so dass ich auch ordentlich spielen kann. Preis/Leistung muss stimmen. Hätte da an eine Karte mit einer GPU von ATI gedacht X1950 Pro, welche Karte speziell weiss ich nicht.

Hier Eckdaten zu meinem System:

OS: Win XP
Board: MSI K9N SLI
CPU: AMD X2 Dual Core 4000+
RAM: 2 GB
momentane Grafikkarte: MSI NX 8500 GT

Bin zwar sehr günstig an meine Grafikkarte rangekommen, allerdings denke ich dass diese mein System nicht richtig ausreizt. Also denn, was würdet ihr mir für eine Grafikkarte/GPU empfehlen, die zu meinem System passt?

Danke schonmal im voraus für Eure Tipps!


 



Antworten zu Welche Grafikkarte für mein System?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du kein Vista hasst ist die ati x1950 pro 512mb sehr zu empfehlen und bringt mehr leistung als eine geforce 8600gt.

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 1950 ist gut aber es kommt ja auch drauf an wie viel du ausgeben willst!!!

Ja, hab auch in vielen Berichten gelesen, dass die X1950 ne gute GPU ist. Allerdings frage ich mich, ob eine mit diesem Chip ausgestattete Grafikkarte nicht schon vielleicht zu gut für mein System ist und somit die volle Leistung der Grafikkarte nicht ausgereizt wird. Der umgekehrte Fall könnte natürlich auch vorkommen.

Hat jemand weitere Vorschläge für eine Grafikkarte, die zu meinem System passt? Kriterien sind ordentliche Spieleperformance und Preis/Leistung.

OS: Win XP
Board: MSI K9N SLI
CPU: AMD X2 Dual Core 4000+
RAM: 2 GB
momentane Grafikkarte: MSI NX 8500 GT

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst die volle leistung der ati x1950 pro nutzen können!!

 

@ersguterjunge

OK, danke, dann steckt ja noch einiges an Potential im Gehäuse. Meine momentane Grafikkarte ist ja doch um einiges schlechter als eine mit einer X1950 GPU. Welches Äquivalent zu der X1950 hat eigentlich NVIDIA zu bieten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Äquivalent zu der X1950 hat eigentlich NVIDIA zu bieten? 

In dieser Preisklasse: keine ;D

Sonst kannst mal hier schauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 8600gt ist ungefähr gleich gut,nur en bisssssle schlechter,und die 7900gtx aber ich glaub die ist was besser als die ati x1950pro bin mir aber net so sicher.

Die x1950 pro ist auf jeden fall eine sehr gute wahl!!


gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der seite stimmen ein paar sachen nicht wirklich,
ich würde mich nicht danach richten  ;).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf der seite stimmen ein paar sachen nicht wirklich,
ich würde mich nicht danach richten  ;).

Naja die testen vielleicht bisschen anders ;D wer weiß, aber man siehts ja ungefähr ;)

also ich würd mir unbeding ne NVidia holen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du hier so rein platzt und so einen Post schreibst möchte ich auch eine Begründung dazu hören!!!!

Die x1950 pro ist wirklich gut!

Und nur weil die vielleicht noch keine Ati hattest,oder sie nicht gut findest kannst du nicht sagen  "also ich würde mir unbedingt ne Nvidia holen..." ,dass hört sich so ziemlich negative ati gegenüber an.

gruß deniz

also ich würd mir unbeding ne NVidia holen...
 

Diesbezüglich wäre interessant zu wissen, wieso unbedingt nvidia? Stellen sie einfach bessere Chips her als ati oder warum sollte man unbedingt zu einer nvidia greifen? Oder ist das mehr eine "Glaubensfrage"? Würde mich sehr interessieren...

« intel core 2duo?Beratung bei Kauf von neuer Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...