Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auch ich hatte den selben Bluescreen..Hab das selbe Netbook ( N140 ) , und auch ich hatte vor kurzem diese Wlan Treiberaktualisierung...Hab das was Du gesagt hast gemacht ( alten Treiber genommen ) Seit dem ( ca. 3 Stunden ) läufts!!! Sonst war sobald ich Videos bei youtube geschaut habe nach 10 min sofort der BlueScreen da!! Wahnsinn das Du das mit den Wlan-Treibern in Zusammanhang gestellt hast     :o:o!! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen...Aber es läuft...Ich danke Dir also für den prima Tip    [love]!!!

allso ich kann nicht auf die vorigen treiber zurück gehen und was sollich jetzt machen 

Ursache diesen Fehler liegt in Wlan Adapter Treiber. Gehen Sie zu Hardware- Vender Website und speichere den Treiber am Desktop. Entferne in Systemsteuerung den Wlan treiber und lösche Software. Nun Installiere den neuen Treiber von Desktop. Diese Fehler ist behoben. In Zukunft angeboten updates für Wlan Treiber nicht mehr installieren sondern ausblenden.
Mfg
Dr. Sandhu

jo selbiges problem hier! konnte auf alten wlan treiber zurückgehen.

@brayn2

woran haperts' denn?

wow HAMMER!!!
bei meinem NC10 auch seit ca. 4 wochen den gleichen bluescreen - unregelmäßig, aber hätt ich nie mit dem neuen atheros-treiber in zusammenhang gestellt!!

DANKE :)

Danke an cuddlebear,

das war auch bei mir die Lösung des Problems unter Win 7 prof.
Ich habe den von Windows mitgelieferten Wlan-Treiber durch den originalen von der Intel-Homepage ersetzt und nun keine Probleme mehr. :-)

Dickes Danke ...

hab selbiges Problem. HAbe aber ein Nexoc Osiris

und kein WLAN installiert. nutze Mobiles Internet.

jemand noch nen Rat?

Ich kann auf meinem System den Fehler genau spezifizieren:
Passiert immer genau dann, wenn ich auf meinem Lenovo T60 Modell 2007-CT0, WinXP Professional, SP2, mit einem LogiLink 2-Port IEEE1394a ExpressCard Adapter eine Film zu kopieren versuche.
Genau dann, wenn ich mit meiner Sony DCR-HC14E auf Play gehe, und Bild und Ton auf dem Notebook beginnen sollten, dann erscheint der gleich Fehler wie bei euch.
Sonst habe ich dieses Problem NIE.

Driver Update gibte weder für meine Kamera noch für die LogiLink-Card.

Sehr guter Tipp, auch von mir ein fettes Dankeschön an Cuddlebear!

Zunächst konnte ich auch nicht einfach auf den vorherigen Treiber zurückwechseln, die Schaltfläche hierfür war "blass", also nicht auswählbar. Im zweiten Versuch ein paar Minuten später klappte es dann komischerweise ...

Die Version des jetzigen Treibers lautet 8.0.0.351, ist vom 09.06.2010 und funktioniert!!

Ich bekam Bluescreens mit der Fehlermeldung aus dem Betreff immer dann, wenn ich Videos über WLAN schauen wollte, also z.B. bei YouTube oder MyVideo. Spätestens nach dem dritten Clip wurd's blau ...

... aber jetzt ja nicht mehr! :)

Viele Grüsse
Stefan
 

Kleiner Nachtrag: Ich hab ein Samsung N130 mit Windows7 Starter und Atheros Netzwerkadapter!

Hallo,

ich habe seit heute das gleiche Problem schon bei der Installation von WinXP home SP2 auf einen HP DC7100 Tower, der allerdings über keine Art von WIFI (Wlan) verfügt. Der Fehler tritt sporadisch auf. Nach diversen Versuchen habe ich das OS installieren können. Der Fehler tritt jedoch immer mal wieder auf. Im Moment versuche ich den ATI Catalyst für eine HD3450 zu installieren und der Fehler kommt bei 80% der Installation. Also leider hilft mir in dem Fall die Lösung mit einem alten Wlan-Treiber nicht.

Hat jemand nen Tip was ich versuchen könnte? Ich werde morgen mal versuchen einen älteren Catalyst zu installieren.

Danke schonmal.

Hallo,

also bei mir lag es definitiv an einem defekten Ram.

Also ich hab ein Samsung N310 und hatte ebenfalls diesen Bluescreen sehr sehr sehr oft. Da ich in einer IT-Ausbildung bin, wusste ich dass Paritätsfehler dem Arbeitsspeicher zuzuordnen sind. Nach Tausch des Arbeitsspeichers war der Bluescreen allerdings wieder da. Habe jetzt Windows neu aufgesetzt (weil das book auch generel lahm war) und werde das mal auf Dauer testen und vermeiden, falls ein wlantreiberupdate vorgeschlagen wird.

Danke euch ^^


« Windows XP: Warum schmiert mein Mikrofon immer wieder ab?Merkwürdiges Einfrier-Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....