Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte ohnt sich ein Raid verbund aus 2 x SATA Platten auf einem Asus A8V

hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann. Mein Rechner wird immer langsamer, und jetzt muss ne neue Platte ran...

jetzt meine Fragen:
lohnt sich ein Raid verbund aus 2 x SATA Platten auf einem Asus A8V deluxe. mit ner AMD Athlon 64 3000+ zu installieren ?

oder kann ich mit adapter eine oder zwei SATA2 anschließen ? (so daß sie auch als SATA2 laufen...)

oder ist das alles käse mit dem Raid und SATA2 ?

---
ich verwende viel anspruchsvolle Software wie CAD, Audio und Foto Bearbeitung (z.B.:Cubase oder Photoshop) und es sind wirklich viele Programme installiert, die permanent laufen, wie messenger oder player.
---
danke !

j.p.

p.S.: kennt jemand omally ? ???
 

« Letzte Änderung: 30.09.07, 20:32:30 von Dr.Nope »


Antworten zu Festplatte ohnt sich ein Raid verbund aus 2 x SATA Platten auf einem Asus A8V:

wenn du hauptsächlich audio, photo, video-programme verwendest, bist du mit eine raidAURÜSTUNG eher am falschen weg!

hier wäre folgendes sehr wichtig!
power von der cpu und speicher vom ram!

wenn dazu noch nebenbei viele programme laufen, ist mehr ram schon pflicht!
würde über eine ramaufstockung nachdenken! (als auf mindestens 1,5 gb, wenn nicht sogar 2 gb ram)

aber:
ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mich nicht täusche, unterstütz dein speichercontroller von der cpu bei 4 (doubleSIDED) ram modulen kein ddr400 mehr! diese würden nur mehr als ddr333 laufen.

@ jim_pooley :

Ist es das Board :

>>>   ASUS_A8V_Manual   <<<

hey,

dake für die schnellen antworten...

@Yggdrasil:

was würdest Du denn empfehlen für meinen 939 Sockel und welcher cpu controler unterstützt den 400er ram ? oder ist der auf meinem mainboard integriert ?
im handbuch habe ich keine angaben dazu gefunden...
ich habe immo 1GB DDR SDRAM Speicher drauf...

@hummer_43:

yo glaube ja.... sieht genauso aus...


« +EXterne Festplatte spinnt+Unterschied zwischen ATA und S-ATA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...