Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Dell Laptop geht nicht mehr an . . erst gut gekühlt, im Kühlschrank

Ich habe ein Dell-Laptop der nicht mehr anspringt, und bitte nicht lachen, erst wenn er im Kühlschrank auf unter 10 Grad (natürlich gut eingewickelt) war, läufter wieder wie ein Bienchen . . .



Antworten zu Mein Dell Laptop geht nicht mehr an . . erst gut gekühlt, im Kühlschrank:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Fall für den Service ... ;D8)

Mein Laptop, ein Dell, rührt sich bei normalen Zimmertemperaturen nicht mehr, der Einschaltknopf und ein grünes Lämpchen zeigen an, das er Strom hat . . Durch einen Zufall bemerkte ich, das er bei sehr kühlen Temperaturen wieder normal anspringt, und dann ohne jegliche Probleme läuft . Das Gerät ist schon fast 4 Jahre alt. Also, so komisch das klingt, lege ich ihn in den Kühlschrank (eingewickelt) und so nach 20 Minuten nehme ich ihn wieder raus, und dann kann ich wieder den ganzen Tag mit ihm arbeiten,aber ich darf ihn nicht ausschalten . . .im Standbymodus geschaltet bekomme ich ihn dann immer wieder zum Laufen . So genauer kann ich es jetzt nicht mehr beschreiben . .  8)

Hallo,

Das ist eindeutig ein Hitzeproblem. Ich vermute du hast auch ein Wärmepad zwischen der CPU und dem Kühler. Du musst das entfernen und dir womöglich dann eine neue CPU zulegen, da deine ein Hitzeschaden hat. Dass es der Chipsatz ist denke ich nicht, aber schau doch erst mal nach dem Wärmepad, dann bist du schlauer.

Ich habe schon einmal versucht das Gerät zu öffnen, aber Dell hat prima Schrauben, und selbst mein Feinmechanikwerkzeug hat nur eine Schraube gelöst bekommen (Schrauben unter der Tastaur). Von unten kam ich auch nicht ran, da scheiterte ich an zwei Schrauben. Alles was Du schreibst klingt nach Werkstatt und nach viel Geld ausgeben . . bin selbst noch nie bei gegangen und habe mich mit dem Innenleben eines Computer beschäftigt . . Ich dachte man könnte den Fehler über irgendeine Software, oder Softwareeinstellung beheben . . Dann wird wohl nur der Verkauf an einen Bastler bleiben . . Ich bin über 50 Jahre und wollte eigentlich nur einen Computer haben der funktioniert . . Also vielen Dank nochmal, das sich jemand gemeldet hat, Bei der DELL-Hotline habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, nach einer hohen Telefonrechnung und der Empfehlung das Gerät für 150, -Euro Kostenvoranschlag einzuschicken, habe ich dieses Thema abgehakt . . Ich schreibe dies alles übrigens wieder mit dem Dell . . Ja, er war vorher wieder im Kühlschrank und läuft wieder wie ein Bienchen, ja, bis ich in ausstelle, dann geht alles von vorne los . .Also nochmals vielen Dank . . :o 

und wenn du dir einen neuen rechner zulegst, hol dir kein laptop, beim rechner kannste viel mehr machen und kommt überall dran, nicht so wie beim lappi. und kein fertig pc kaufen  ;D

Ein Laptop oder Notebook soll es schon sein, ich muss ihn auch mal mit zur Arbeit nehmen können, oder zu Freunden . . ja und vom Innenleben des Computers will ich nur seine Daten kennen und seine Leistung . . Ich habe ja noch einen Laptop daneben stehen, aber dies ist eben nicht so ein Kraftpaket wie dieser Dell, und trotzdem werde ich mir nie wieder einen Dell zulegen, denn der Service ist wirklich schlecht, ob über Telefon oder Internet . . in den besten Zeiten hatte ich mal bis zu 6 andere Geräte am Dell dran und er hat nie gezuckt . . Hilfe von der Firma Dell hätte ich nie bekommen . .Man muß eben sehen, das die Garantie über 2 Jahre hinaus verlängert wird, wenn man sich ein neues Gerät kauft . .gut es kostet dann etwas mehr . .

Für alle Fälle :
http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Notebook-GeForce-Premium/sim/B000UVLNC8/1832
Besser gehts nicht ....
Hast Du den LAP mal fallenlassen ... ? Klingt nach Haarriss im Bord ...  :-[8)

Nein, den Dell ist mir noch nie irgendwo runtergefallen . . . Seine letzte Schwäche hatte er immer nach einer bestimmten Zeit mit dem Lüfter, der wurde immer lauter, und wenn ich dann mal eine 2Gb Speicherkarte mit Bildern überspielte, dann stellte er sich ganz abruppt ab, ohne Vorwarnung . . Ich dachte an Staub, und habe so gut ich ran kam versucht den angesammelten Staub zu entfernen, aber das Problem blieb . . bis er eines Tages nicht mehr an ging und nur noch durch den Kühlschrank zu bewegen war, bei unter 10 Grad zu starten . . . blume 8)

Mit meinem I Pad 2 ist es dasselbe .Startet nur wenn es im Kühlschrank lag. Man darf es nicht ausschalten denn dann fährt es nicht mehr hoch.Runtergefallen ist es auch nie und war immer in einer schutzhülle.Es ist genau 3 Jahre alt.


« PC Absturz am laufenden Bandsata 15 pin zu 6 pin für r7 260x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...