Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Travelmate 4050 starten nicht mehr - Bildschirm schwarz

Hallo, kann mir bitte jemand einen Tip geben?
ich habe ein Problem mit meinem Laptop der Marke Acer Travelmate 4050,
Habe in Word gearbeitet, dann ist der Laptop einfach abgestürtzt und jetzt lässt er sich nicht mehr starten. Beim Einschalten macht er zwar ein Geräusch zum starten, der Bildschirm bleibt dann aber schwarz, und es scheint dass er nachher nicht mehr weiterarbeitet - leise.
Ich komme auch nicht zum Bios oder dazu das Windows im abgesicherten Modus zu starten.
Nach zwei Tagen warten kam er beim start plötzliche wieder bis zum Windows-Logo, stürtze dann aber wieder ab.
Ist das ein Hardwarefehler oder kann das auch ein Virus sein, wie kann ich herausfinden welche Komponenten kaputt sind?

Ich bin für jeden Tip und Hilfe dankbar!
Danke 



Antworten zu Acer Travelmate 4050 starten nicht mehr - Bildschirm schwarz:

Ich denke mal es ist ein Hardwarefehler, vielleicht Hittzestau, der deinem Lappy geschadet hat. Prozessor durchgebrannt z.B....

Würde mal behaupten, dass man an einem Laptop nicht sehr viel tun kann, vielleicht eine Reperatur in Erwägung ziehen?

Ich hatte letztes Jahr bei meinem TravelMate 4050 dasselbe Problem. Während der Arbeit mit dem Gerät hat es sich ohne Vorwarnung abgeschaltet und war dann erstmal nicht mehr zum Hochfahren zu bewegen. Der Zustand war derselbe, wie Du ihn beschreibst. Nach ein paar Stunden Ruhezeit fuhr der Rechner kurz hoch, stürzte dann aber direkt nach dem Booten wieder ab.

Bei mir war es ein Hardware-Defekt. Acer hat das Mainboard getauscht. Ich hatte zum Glück noch Garantie drauf.

Grüße
Sascha


« Heatset über TFT anschließen?Lauter Knall aus dem Gehäuse. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...