Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Lautsprecher schaltet nicht mehr ab, wenn ext. Lautsprecher angeschlossen

Hallo!

Ich hab seit einem Jahr nen ASUS Laptop und seit 2 Monaten folgendes Problem:

Wenn im Line-Out Ausgang externe Boxen oder Kopfhörer angeschlossen werden, schalten sich die internen Lautsprecher wie sonst üblich nicht mehr ab.

Wo ist das Problem? Wie kann ich das beheben?

Die Soundkarte: Realtek HD

Ich danke mal im Voraus für die Hilfe 



Antworten zu Laptop-Lautsprecher schaltet nicht mehr ab, wenn ext. Lautsprecher angeschlossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hey, ich hab n Samsung und das selbe Problem. Steck ich Kopfhörer oder sonst was in den Audio-Ausgang höre ich über die internen Boxen auch weiter Musik. Wenn ich am Stecker drehe und wackle, hört die Musik manchmal auf. Kann doch eigentlich intern nur ein Wackelkontakt sein, oder? Also nicht am Stecker von den Kopfhörern, da hab ich mehrere getestet.

Habe das selbe Problem.
Besitze ein Laptop,Asus,und seit kurzer Zeit schalten sich die Lautsprecher nicht mehr automatisch ab,wenn ich Kopfhörer oder Andere Lautsprecher anschließe.Was sonst aber immer ging.Auf einmal nicht mehr.Finde keine Lösung.
Wer kann helfen?
mfg

Ich hatte das Problem auch bei einem HP G7000. Nachdem ich mir dann von HP den aktuellen "Conexant High Definition Audio"-Treiber (SP34200) geholt und installiert habe, geht es wieder. Soweit ich das nachvollziehen kann, tauchte der Fehler mit einem automatischen Update von WinXP auf.


« Wieviel ist der PC Wert?Windows XP: Hilfe für Sony Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...