Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor läuft nicht über Grafikkarte, kann deshalb keine neuen Spiele zocken.

Hilfe!
Ich hab zwei Anschlüsse am Rechner für das Monitorkabel, der eine ist direkt an der Grafikkarte. Lief auch alles bestens, bis dann irgendwann das Bild voll farbig war und sich der Monitor schließlich ganz verabschiedete. Nun muss ich das Monitorkabel an einen alternativ Steckplatz anschließen, was aber die Systemleistung irgendwie beeinflusst.
Folge: Kann keine neuen Games mit hohen Anforderungen zocken und andere laufen nur noch stockend.
Ich würde mich sehr über hilfreiche Ratschläge freuen. Danke.



Antworten zu Monitor läuft nicht über Grafikkarte, kann deshalb keine neuen Spiele zocken.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

naja deine grafikkarte wird sich wohl verabschiedet haben. anders gesagt: sie ist kaputt.

der andere steckplatz verbindet wohl deinen monitor mit der grafikkarte auf deinem mainboard. (onboard graka)

diese ist aber in der regel sehr schwach was auch die schlechte systemleistung erklärt.

mein tipp: karte beim händler bei dem du den rechner gekauft hast umtauschen.

sollte das nicht funktionieren musst du wohl oder übel eine neue graka kaufen.

mfg bernhard


« Logitech QuickCam Communicate STX ProblemPc startet bei fast jedem Spiel neu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...