Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht aus

Halli Hallo

hab mir heutn neues Game gegöhnt unzwar Call of Duty 4.

Nun mein Problem während ich spiele geht nach einiger ZEit der PC einfach aus an was könnte das den liegen.

danke im vorraus für eure hilfe

mfg



Antworten zu PC geht aus:

Wie sind die Temperaturen beim zocken?

EVEREST - damit auslesen.

Systemverraussetzungen werden erfüllt?

Die Systemvorraussetzungen übertreff ich in allen bereichen

die temperatur is während dem zockn bei ca. 70grad +
 ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja welche denn nun ???

die cpu temp...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal ist Schweigen nicht unbedingt Gold!
Eine AMD X2 CPU? 70 Grad? Das ist der kritische Punkt bei dem sie abschaltet. 
Mit 55 Grad könntest du gut leben, abhilfe schaffen.
Wärmeleitpaste überprüfen, Kühler stark genug? Luftzufuhr gegeben (Zusatzgehäuselüfter)?

« Letzte Änderung: 22.11.07, 21:45:15 von Tomcat63 »

sry aber bin nicht gerade so fit auf dem gebiet un weiß jetzt nicht genau was ihr wissen wollt  ??? :o habe nen AMD Athlon64 3800+ dessen temp. is ca 70 grad + wenn ich zock.. weiß net ob das jetzt was zur sache tut ..

aba steh grad echt aufm schlauch was irh wissen wollt

sry ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi sag einfach mal welchen lüfter du hast ob er beim CPU dabei war oder du dir ein dazu gekauft hast?

Und das was Tomcat63 schon geschrieben hat

Wärmeleitpaste überprüfen, Kühler stark genug? Luftzufuhr gegeben (Zusatzgehäuselüfter)?


Und ja es tut was zur sache weil noch ein wenig mehr dan ist der CPU eine Bratwurst die richtig durch ist^^


 

« Letzte Änderung: 22.11.07, 21:51:59 von Muckl »

sind 2 zusatzlüfter im gehäuse..

alos hab mir das board + prozessor neu gekauft war ja alles schon zusammen alos von daher weiß ich nicht ob wärmeleitpaste genug drauf oder ob überhaupt.. kann es sein das beim neukauf gar keine paste drauf is?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3800+ Venice, an so einer Maschine sitze ich gerade und 70 Grad sind eindeutig zu viel, wie ich obeb schon schrieb, der schaltet ab, ist ein Schutzmechanismus der CPU. Meiner läuft jetzt seit 18 Uhr etwa im Schnitt mit 20-50 % Auslastung bei 31 Grad, allerdings hat der Wasser, mit Luft läuft der unter Last nicht mehr als mit 43-47 Grad, je nach Umgebungstemperatur.

War auf den Kühlkörper so ein weißes Pad, etwa wie Creme anzusehen, weiß nicht wie ichdas beschreiben soll.

mhhh ne nix der artigem.. kann es sein das mein cpu lüfter einfach nich genug salz hat? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke da liegt das Problem!
Der Kühler war auf der Unterseite "sauber", blank?
Wenn Ja, hat der keine Leitpaste, lauf morgen in einen Computershop und nehme einen Euro mit und frag nach Wärmeleitpaste. Mit der Flüssigkeit die sich in der Spritze befindet schmierst du ganz fein und gleichmäßig deine CPU ein und setzt den Kühler vorsichtig wieder drauf und schon kannst du mit moderaten Temperaturen zocken.

ok dann werd ich das morgen mal tun un bedank mich bei euch..

 ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der regel ist jede boxed version (CPU+kühler) schon mit wärmeleitpaste ausgestattet. von daher würde ich mir da mal keine sorgen machen. bei den boxedkühlern sieht man die paste auch so gut wie gar nicht. sie ist maschinell aufgetragen worden und leicht zu übersehen.

Es kann aber sein, wie vllt schon erwähnt, dass die paste  sich auf dauer abnutzt und erneuert werden muss.

ich würde mal versuchen den lüfter komplett zu reinigen, sprich von staub zu befreien. staub ist aller hardware feind.
einfach mal den kühlkörper untersuchen und staub rauspusten und sofort wegsaugen 

« Letzte Änderung: 22.11.07, 22:13:18 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube er hat geschrieben neu gekauft.

Auch bei boxed Lüftern sieht man deutlich ob Paste drauf ist oder nicht und wenn mans nicht sieht, man fühlt es, denn die klebt an den Fingern.


« Computer an den Fernseher anschließenLeistungseinbruch bei Notebook mit Geforce Go 7600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...