Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka oder Arbeitspeicher?

hallo alle zusammen.
hab da mal ein problem:
vorgestern beim spielen am pc, reagierte meine maus irgendwann nicht mehr. mir blieb dann nichts weiter über als mit alt+tab auf den desktop zu wechseln und den task manager zu starten um das spiel so zu beenden. alles wunderbar. maus hat dann aber wieder gefunzt. hm. ich also spiel wieder gestartet und nach einiger zeit zieht das bild extrem nach. es friert sogar teilweise für 20-30sec. ein, während dessen ich aber den maus zeiger bewegen kann. halt wieder alles aus und nochmal. dann lief der pc mehrere std ohne problem.
gestern beim anmachen piept der rechner und schaltet sich dann wieder ab. ich also alles aus und wieder an. rechner macht das gleiche. nach 3-4X an und aus läuft er wieder ohne piepen hoch. da hat er dann allerdings nach dem kompletten laden weder auf maus noch auf tastatur reagiert. also ich alles wieder aus und pc auf. hab dann geschaut ob alles festsitzt oder dreckig ist, war aber alles io. nach noch einpaar versuchen startete er dann aber auch wieder normal und ich konnte wieder spielen. das einzige was war ist das die maus oder das bield beim spielen einpaarmal gestockt hat.
als ich den rechner dann heut wieder anschallte piept der wieder rum und das ganze, ließ sich dann aber noch ein paar versuchen wieder starten und läuft.

ein freund von mir tippte zuerst auf die graka und er sagte mir dann das man am piepen erkennen kann was kaputt ist. laut ihm piept der pc 3mal bei der graka und wenn arbeitspeicher betroffen ist 8mal.
beimanschallten heut morgen hat er definitiv 8mal gepiepst aber wie oft das gestern war weiß ich nicht.
meine frage ist jetzt eigenlich nur wie ich jetzt sichergehen kann was nicht mehr ganz ok ist und ich dann austauschzen müsste. hab keine lußt mir ein teil zu kaufen wenns dann nachher doch an dem anderen gelegen hat.
bin für alles offen was mich vor nem fehlkauf bewahren würde und dankbar für alle tipps.
danke schonmal
gruß sam



Antworten zu Graka oder Arbeitspeicher?:

Hallo!

Hört sich doch nach einem Speicher-Problem an.

1.Kontrolliere ob deine Ram-Bausteine alle richtig sitzen. Nehm alle raus und setze sie neu ein.

2.Wenn du mehrer Bausteine drin hast, nehme nacheinander immer  einen raus und starte neu.

Das piepen sollte aufhören, wenn der defekte raus ist.

3.Wenn du nur einen Baustein drin hast, frag einen deiner Kumpels ob er dir aus Testzwecken einen zur Verfügung stellt.


« AbsturzCardreader wird nicht erkannt 2 gelbe ! im gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!