Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DISK BOOT FAILURE mit 2. Festplatte

Disk boot failure, kommt wenn ich meine 2. festplatte, wo kein windows installiert ist, dranschliesse!

Auf der ersten platte hab ich windows xp pro drauf. . .


Früher hatte ich nicht so ein problem, doch seit einiger zeit geht meine 2. festplatte nichtmehr. . .

Könnte das problem am netzteil liegen?



Antworten zu DISK BOOT FAILURE mit 2. Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlaich hast Du die 2. HDD im Bios als FirstBoot eingestellt. Das der PC aber von der anderen booten soll, muss die 2. an 2ter Stelle stehen.

danke für die schnelle antwort. .

Werde gleich mal ausprobiern!

ich habe es versucht, doch ich weiß nichtmal ob ich es richtig gemacht habe.. .

mein bios ist von medion, kannst du mir sagen wo ich das einstelle?

ICh habe gemerkt, dass wenn ich 2 dran habe, dass da nur 1 erkannt wird .. . und ich denke mal das ist meine 2. ohne windows!

Sind beide Platten richtig gejumpert???

Hast du die Platten über den IDE oder Sata anschluss am laufen???

Wenn über IDE (Das ist ein breites flaches Kabel) Muss du die Platten in der Richtigen Reihenfolge angeklemmt haben sonnst führt das zu solchen Problemen!

Sie sind aufjedenfall richtig gejumpert, auch wenn sie falsch gejumpert wären, würde dieses problem nicht auftauchen weil ich das von früher weiß als ich am jumpern war. . .


Ich hab die platten über den IDE am laufen. . .


Schwarzes 1. platte

Graues 2. platte


Könnte es denn nicht am netzteil liegen?!

oder ich muss wie jmueti gesagt hat die 1. an erster stelle booten lassn im bios, doch hab da keine ahnung. . .

es kommt auch öfter mal vor, dass beim einstecken des steckers die pinne der fp verbiegen oder auch ein knick am flachbandkabel kann eine ursache sein.

Die kabel sind in ordnung  :'(


die 2. ist immerhin 250 gb groß  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr könnt soviel rätseln wie ihr wollt, die Meldung besagt doch ganz klar, dass keine bootfähige HDD/kein BS gefunden wird.Folglich greift das System auf die 2. Platte zu, auf der, so habe ich es verstanden, kein BS drauf ist. Weiter folglich, ist, dass die Reihenfolge der HDD`s falsch im BIOS eingestellt.Oder?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal Step by Step.

Gehe mal davon aus, das beide Platten am gleiche IDE-Kabel hängen.

Nur 1. Platte am IDE-Kabel.
Rechner starten.
Was zeigt das BIOS an. Wird die 1. Platte erkannt ?

Nur 2. Platte am IDE-Kabel.
Rechner starten.
Was zeigt das BIOS an. Wird die 2. Platte erkannt ?

Hierzu brauchen wir erst mal Antworten.

AchimL

Hi,

also wenn ich nur die 2. dran habe, wird sie im bios nicht erkannt und DISK BOOT FAILURE kommt. .

wenn ich nur 1. habe wird sie erkannt und wird ya auch gebootet. . .

wenn ich beide dranhabe, wird 1. platte erkannt, die 2. wieder nicht und DISK BOOT FAILURE kommt. .

hmm  ???

Ehm, kann es sein dass ich i-wie festplatte installiern muss?!  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keine Lust alles nochmal zu lesen.
Du hast mit keinem Wort erwähnt, wie die Platten gejumpert sind. Also bitte, wie??

Ich habe aber erwähnt dass sie KORREKT gejumpert sind. .

1. auf master, 2. auf slave!


ist doch wohl klar, ne? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du 2 IDE Steckplätze?
Dann schließe die 1.Platte als Master am Primären Port an und die 2. HDD als Master an den Sec. Port.

Schau ob sie beide im BIOS erkannt werden.
 


« Drucker Canon IP 3000 geht plötzlich nicht mehr an9600xt - Kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....