Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

controller ?

hab da mal ne frage zum thema controller..

ich hab ein wenig nachgeforscht um rauszufinden wöfür controller eig da sind. bin aber nich wirklich auf eine seite gestoßen, wo das zu meinem verständnis erklärt wird.

meine frage is einfach, wofür brauch man ein controller??

steuert er z.B. das zusammenspiel zwischen festplatte(oder anderen hardware komponenten) un mainboard?

soweit ich das vertanden hab sind die controller heutzutage im prinzip schon in der festplatte (oder anderen hardware komponenten) integriert. also wofür das einen "externen" controller?

um mal ein wenig spezieller zu werden.

was würde mir beispielsweise dieser controller bringen?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=232527

mein beitrag is vllt nich so wie die anderen in diesem forum, hoffe aber ihr könnt mir ein wenig darüber erzählen, oder hab ne super website, wo alles gut erklärt is.

also danke schonma

p.s. euer forum is echt klasse, hab hier schon viel hilfe gefunden  :)



Antworten zu controller ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« laptop versucht ewig über cd-llaufwerk zu booten, obwohl keine cd einliegt.Ich kann meinen Drucker nicht installieren - ctor.dll-Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...