Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop versucht ewig über cd-llaufwerk zu booten, obwohl keine cd einliegt.

mein siemens-laptop versucht bis zu 10 Minuten lang über cd-laufwerk zu booten, obwohl keine cd einliegt. Nur durch öffnen des cd-laufwerks springt gelegentlich der bootvorgang auch zur festplatte über.
Was kann hier die ursache sein?



Antworten zu laptop versucht ewig über cd-llaufwerk zu booten, obwohl keine cd einliegt.:

Einfach mal im BIOS die Setings so umstellen, dass das Booten von der HDD an erster Stelle steht!

 ;D Daaaniel


« Neuen PC für Bild und Videoverarbeitung.controller ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...