Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Matshita DVD-RAM liest keine CDs/DVDs

Hallo,

Ich habe jetzt seit ca 1 Woche meinen Acer Aspire mit einem Matshita DVD-RAM UJ-850S Laufwerk.Leider erkennt dies keine CDs oder DVDs. Als Betriebssystem habe ich Vista.

Im Geräte Manager ist dann folgendes zu finden: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)". Geh ich dann auf die Registerkarte Treiber und drücke auf Treiber aktualisieren bekomme ich die Meldung: "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.Die Treibersoft ware für das Gerät ist auf dem neusten Stand."

Bei Panasonic habe ich dann den Treiber für dieses Laufwerk unter Vista runtergeladen und versucht zu installieren. Da wird das Setup abgebrochen und ich bekomme die Meldung: "The Disk Drive for a Setup is not found. Error Code:071".

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter und ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin nicht besonders scharf darauf die Kiste wiieder zurückzuschicken.

 



Antworten zu Matshita DVD-RAM liest keine CDs/DVDs:

Ich habe genau das gleiche Problem und bislang auch noch keine Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht zu 99% nach einem defekten Laufwerk aus. Ggf. ein anderes LW über USB anschließen und gut ist.


« ist Inverter an weissen Bildschirm schuld?Scanner Mustek 1200 UB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...