Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche graka für mehr fps?

hallo
hier mein system:

Gerätebeschreibung
North Bridge: VIA Apollo PT880
South Bridge: VIA VT8237



Informationsliste   Wert
South Bridge   VIA VT8237
Revision   00
Informationsliste   Wert
South Bridge Eigenschaften   
South Bridge   VIA VT8237
Revision   00
Gehäusetyp   539 Pin BGA
Gehäusegröße   2.7 cm x 2.7 cm
Fertigungstechnologie   0.22 um
Core Spannung   2.5 V
   
AC'97 Sound-Controller   
Audio-Controllertyp   VIA 8233/8235/8237
Codec Name   C-Media CMI9739A/9761
Codec ID   434D4983h
S/PDIF Output   Nicht unterstützt
   
Chipsatzhersteller   
Firmenname   VIA Technologies, Inc.
Produktinformation   http://www.via.com.tw/en/products/chipsets
Treiberdownload   http://www.viaarena.com/?PageID=2
 


Informationsliste   Wert
North Bridge Eigenschaften   
North Bridge   VIA Apollo PT880
Revision   00
Gehäusetyp   829 Pin HSBGA
Gehäusegröße   3.75 cm x 3.75 cm
Fertigungstechnologie   0.22 um
Core Spannung   1.5 V
In-Order Queue Depth   12
   
Speichercontroller   
Typ   Dual Channel  (128 Bit)
Aktiv-Modus   Single Channel  (64 Bit)
Bank Interleave   4-way
   
Speicher Timings   
CAS Latency (CL)   2.5T
RAS To CAS Delay (tRCD)   3T
RAS Precharge (tRP)   3T
RAS Active Time (tRAS)   6T
Row Refresh Cycle Time (tRFC)   12T
Command Rate (CR)   2T
Write Recovery Time (tWR)   3T
Write To Read Delay (tWTR)   2T
   
Speichersteckplätze   
DRAM Steckplatz #1   512 MB  (DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2   512 MB  (DDR SDRAM)
   
AGP Controller   
AGP Version   3.05
AGP Status   Aktiviert
AGP-Geräte   Sapphire Radeon 9600 Pro
AGP Durchsatzgröße   64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit   1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit   8x
Fast-Write   Nicht unterstützt
Side Band Addressing   Unterstützt, Aktiviert
   
Chipsatzhersteller   
Firmenname   VIA Technologies, Inc.
Produktinformation   http://www.via.com.tw/en/products/chipsets
Treiberdownload   http://www.viaarena.com/?PageID=2


Prozzeror:Intel Pentium 4 Cpu 3Ghz
Arbeitsspeicher : 2gb
windows xp profesional
servie pack 2

preis grenze is 150€ so,ich möchte beim spielen mehr fps haben hab grad so 30-40

Danke



Antworten zu welche graka für mehr fps?:

nur um mehr fps als 30-40 zu haben brauchst du keine neue ;)
sondern wenn du die auflösung/qualität hochschrauben willst und dadurch auf unter 25-30 fps kommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in anderen worten : du solltest deine frage ein wenig präziser vormulieren

was zu beantworten ist :
- welche Spiele spiele ich ?
   - in welchem detailgrad / welcher auflösung


 

dein sys ist zwar nicht das langsamste aber auch nicht das schnellste! für spiele eher unggeignet!

das aufrüsten zahlt sich in meinen augen nicht mehr aus!
mit der kombo von der 9600er und p4 3.0 biste noch gut bedient, wenn du mehr willst, kommste unter einer vernünfigen komplettaufrüstung nicht herum!
manche spiele würden zwar schneller laufen, wenn du dir jetzt eine 800?? holst, aber bei den heutigen spielen ist die karte einfach zu langsam, das merkte ich schon bei meiner 7900gt, als ich mir sie neu gekauft habe und gothic3 spielte!^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben ein preissgünstigen system inkl. oc möglichkeit kann ich dir nur wärmstens mein empfehlen schau doch mal unten bei sysprofil dann siehst du mein system und damit kannst du garantier zocken :-D


« Kartenlaufwerk liest SD-Karten nicht mehr richtig ein und hängt sich aufepson c86 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...

Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...