Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte sata auf slave stellen ?

hi,

hab folgendes problem, mein laptop is kaputt gegangen, jetzt hab ich die 2,5 zoll fesplatte rausgenommen und wollt sie an meinen pc anschliessen

wenn ich sie an SATA 1 anschließe läuft se aber stürtz beim ladebildschirm von windows xp ab,

nun wollt ich fragen ob man darauf zugreifen kann wenn sie SLAVE steht,

also meine IDE festplatte häng ich dran die is auf "master" eingestellt und wie krieg ich die 2,5" fesplatte auf slave ? 



Antworten zu festplatte sata auf slave stellen ?:

die SATA auf slave?

eine sata muss/kann man nicht auf slave oder master stellen!

einfach ansschließen, und von deiner pata (eide) platte starten!
1. entweder per f8 die boothardware auswählen (nicht bei jedem bios)
2. oder einfach im bios die bootreihen folge ändern

es ist ganz normal, dass du das windows, welches auf der sata von dem notebook ist nicht booten kannst!
aufgrund der treiber kommt es massig zu problemen mit dem windows, bzw. den angschlossen geräten!

du könntest versuchen im absicherten modus mit der sata zu starten! aber, wie schon gesagt unnötig, starte einfach von der ide!

ok danke für die schnelle antwort

is jetzt oben und die festplatte is auch da :D 

hmm hab da mal noch ne frage,

undzwar wollt ich jetzt die notebook platte formatieren und normales xp draufmache, jetzt fängt er an von der cd zu laden hört dann aber einfach auf und lässt den bildschirm schwarz ^^, sind diese 2,5 zoll notebook festplatten nicht für den normal pc zu grebrauchen ? o.O oder wieso streikt der...
 

natürlich sind auch 2,5" hdds für den homepc geeignet, warum es probleme gibt, kann ich dir leider nicht sagen!


« Arbeitsspeicher?DVD Brenner eingebaut, seit dem Exeption Processing Message... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...