Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte nötig ! Aber welche?

Hallo!
Vor kurzem legte sich mein Kollege einen neuen PC zu, zusätzlich bekam er dazu das Spiel Crysis kostenlos dazu.Da mein Kollege solchen Spielen allerdings nichts abgewinnen kann ,drückte er mir eine Tages das SPiel in die Hand.Beim spielen dieses "Hardwarefressers" musste ich leider merken das alles über den niedrigsten Einstellungen einer Diashow gleicht.Da ich auch andere grafisch anspruchsvolle Spiele spiele wird es nun wirklich Zeit eine neue Grafikkarte zuzulegen.Dazu muss ich sagen das ich mich mit solchen Dingen nicht wirklich auskenne.Ich persöhnlich brauche keine Übergrafikkarte und ich will auch gar nich Crysis und andere Spiele auf höchsten Einstellungen spielen, eine gute Performance bei mittleren Grafikeinstellungen wäre mir allerdings lieb.Nun die Frage welche Grafikkarte,und wie teuer? Soll ich lieber noch ein wenig mit dem Kauf warten oder sofort zuschlagen? Lieb wäre mir wenn der Spaß nicht über 200 € liegt.

Ich weiß das der Prozessor auch bald mal ersetzt werden müsste, allerings ist mir die Grafikkarte vorerst wichtiger.
Wird eine neuere Grafikkarte durch die etwas betagtere CPU ausgebremst? Reicht mein Netzteil überhaupt dafür um neuere GK mit ausreichend Strom zu versorgen?

mfg C.W.

Mein System:
AMD Athlon 3500+
2 GB RAM
Nvidia Geforce 7300 GS PCI-E
400 Watt Netzteil (dürfte wohl für neuere Karten zu wenig sein)
Mainboard  von MSI (MS-7207G)
 



Antworten zu Neue Grafikkarte nötig ! Aber welche?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-208133-0.html#1026566

 ???  ::)  warum bleibst du nicht beim alten topic

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi naja ob sich da eine neue Karte lohnt denke eher nicht mit deinem CPU.

Würde eher ein neues system holen das heißt wenn du das Geld hast.

Weil wenn du Crysis spielen willst auf maximal brauchst nicht nur eine neue Karte sondern halt noch ein neuen CPU.


« Brauche hilfe zum CPU kauf!Piepen und kein Bild beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...