Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium D 950 @3.4ghz übertakten

hi, ich habe im bios den fsb auf 223mhz gesetzt und er läuft nun mit 3.8ghz

wenn ich den fsb jedoch noch höher setz bekomm ich kein bild mehr und ich muss das bios reseten

mb: asrock
speicher: 2x 1gb corsair 667mhz

btw: kann es vill daran lieben das ich den v core hochsetzen muss? (was ich im bios aba nich kann, weils da i  wie nich steht) :(

bitte um hilfe

mfg



Antworten zu Pentium D 950 @3.4ghz übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weisst schon was du da tust oder?
Es kann daran liegen, dass gewisse Komponenten (CPU, Board) den hoeheren Takt nicht mehr mitmachen, es kann auch an zu geringer Spannung (vcore) liegen. Nicht jedes Board bietet die Moeglichkeit, den Vcore einzustellen. Im uebrigen laesst sich ein Prozessor nicht unbegrenzt uebertakten, gerade die letzten Pentium 4/D waren doch schon von Haus aus stark am Limit...

man könnte ihn auf ca. 4.5  ghz bringen

der fsb ist noch kühl genug

ich denke ich muss die spannung um ca. 0.2volt erhöhen

da ich es im bios aba nich kann brauch ich ein tool dafür

wenn jmd eines kennt bitte mal reinstellen


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein vorhaben funzt vielleicht mit einem anderen Board, aber nicht mir einem AsRock.

Vergiss es, oder du schrottest dein System. Ich denke du bist schon kurz davor.

opelmeister

Du weisst schon was du da tust oder?
Frage ich mich auch. Ich finde man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

« Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr.Festplatte macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...