Pentium 4: 3,4Ghz oder 3,2Ghz EE?


Gelesen 648 mal, 4 Antworten - 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pentium 4: 3,4Ghz oder 3,2Ghz EE?



Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!


Auf Facebook, Twitter und Google Plus empfehlen
Hardware Forum & Hilfe »

Pentium 4: 3,4Ghz oder 3,2Ghz EE?

Seiten: [1]
« Intel Core 2 Dual E6850 Hilfe, Pc fährt selbstständig hoch und direkt wieder runter »
Herunterladen

Desecrator
(40)  
*

Pentium 4: 3,4Ghz oder 3,2Ghz EE?




hallo zusammen!

ich möchte einen neuen prozessor Smiley

vorweg würde mich aber interessieren, ob es sich überhaupt lohnt, von meinem jetzigen pentium 4 sich zu trennen?
ich habe ein msi 875P neo board, das nimmt mir maximal einen p4 mit 3,4ghz oder einen 3.2er Extreme edition (2mb cache).

lohnt sich also das "bisschen" ghz was ich da maximal noch drauf packen kann?

es ist im übrigen ein spiele-pc, ich zock damit also ausschließlich. bisher reicht mir die leistung (512mb radeon, 2gb ram), doch ich möcht ja auch ein bissel für die zukunft gerüstet sein.
oder soll ich die neue cpu einfach vergessen und beim nächsten aufrüsten gleich nen neuen pc zusammenbasteln, bei dem ich dann auch fettere cpus verbauen kann etc..

danke euch schon mal Smiley


Lisaa
(4.123)  
*****
Re: Pentium 4: 3,4Ghz oder 3,2Ghz EE?


Ich weiss ja nicht, was du im Moment fuer ne CPU drin hast, aber nen P4 kauft heute keiner mehr. Und wenn du zufrieden bist, wuerde ich mit dem Aufruesten noch warten. Und dann richtig zuschlagen und nen Core2Quad nehmen. Vielleicht sind bis dahin die neuen AMD Phenoms auch da...


Zack
(689)  
****
Re: Pentium 4: 3,4Ghz oder 3,2Ghz EE?


Ganz ehrlich (und ohne deine jetzige CPU zu wissen) muss ich Lisaa recht geben.
Gib kein Geld mehr aus, für eine veraltete CPU.

Spar lieber und freu dich auf einenaktuellen Prozessor. Es hängt natürlich auch ein bischen von deiner Grafikkarte ab? Was ist das für eine?

Wenn du deine jetzigen Komponentenmal postest, können wir dir ja vielleicht ein Tipp geben, wie daraus ein neuer Rechner wird.
Wahrscheinlich ein neues MB, neuer Speicher und CPU. Grafikkarte kommt darauf an, was du verbaut hast.

Aber den Rest könntest du sicherlich weiter verwenden. Und die alten Komponenten bringen dir sicher auch noch ein paar Euro bei Ebay Grin


Desecrator
(40)  
*
Re: Pentium 4: 3,4Ghz oder 3,2Ghz EE?


sorry, das wollt ich ja eh noch dazu posten:

ich habn p4 mit 2,8ghz. dazu 4x 512mb GEIL ram (2,5-3-3-6) und eine 512mb agp-radeon 9800 GLH. also soweit eigentlich ziemlich coole sachen würde ich behaupten.

aber wenn ihr eh schon sagt, dass ein p4 nimmer das nonplus-ultra ist *g*, dann lass ichs wohl lieber gleich bleiben und hol mir bei bedarf mal ein neues board und nen aktuellen prozessor Smiley


Zack
(689)  
****
Re: Pentium 4: 3,4Ghz oder 3,2Ghz EE?


Also wenn du wirklich was davon haben möchtest, vergiss die neue CPU.

Mit ner neuen Grafikkarte wirs du eine wesentlich deutlichere Leistungssteigerung bemerken!

Bsp (der Standardtipp) die 1950 pro für ca. 150 Euro.

Seiten: [1]  
« Windows-ForumSoftware-Forum »



Ähnliche Themen zu "Pentium 4: 3,4Ghz oder 3,2Ghz EE?":
Blu-Ray gewinnt - oder?
Batterie oder Akku?
PGA478: Pentium 4 1,5GHZ oder Celeron 2GHZ
cpu: habe 2,2ghz und bräuchte 3-4ghz
Pentium D 950 @3.4ghz übertakten
QDI superb 4e und pentium 4 2,4ghz Northwood
pentium 4 prozessor 3,4ghz sockel 775 prescott
ist ein quad 2,4GHz ( 4kerne á 2,4GHZ) in wirklich EIN 9,6GHz PC?
AMD Sempron 64 3400+ 3,4ghz oder 1,81ghz


Hilfe Übersicht | Hardware 5 Hardware 10 Hardware 15 Hardware 30 Hardware 1691 | Mehr Themen zu "Pentium 34Ghz oder 32Ghz EE"




Computerhilfen.de | Powered by SMF 2.5.1.
© 2001-2012, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.

Sie betrachten das Thema Pentium 4: 3,4Ghz oder 3,2Ghz EE? (Desecrator) - Hardware Forum & Hilfe © Computerhilfen.de