Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsprobleme Grafikkarte

Hallo liebe community,
ich habe mir heute eine neue Grafikkarte des Typs "ATI Radeon HD 2600 Pro" gekauft. Mein System besteht grob beschrieben aus einem "ASUS A8V Deluxe"-Mainboard mit einem "AMD Athlon 64"-Prozzesor 3200+ und und 1 GB DDR-Ram. Mein Betriessystem ist Windows XP Professional. Da dies nicht mein erster Wechseleiner Grafikkarte war, hab ich den Umbau wie immer ausgeführt. Also zuerst alte Treibersoftware löschen, Rechner aus, alte Karte raus, neue Karte rein, Rechner an und dann neue software drauf. Doch genau bei letzterem liegt das Problem. Ich habe knapp ein halbes Dutzend verschiedener Catalyst-Treiber verschiedenster Versionen ausprobiert doch jedesmal sagte mir mein System mit Fehlermeldungen, dass die Installation nicht möglich sein. Es sind genau 2 Fehlermeldungen, die, je nach Catalyst-Version, variieren:
1.: "Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit."
2.: "Setup was unable to find components that can be installed on our current hardware or software configuration. Please make sure you have the required hardware or software."

Alle Treiber, die ich benutz habe, wurden von mir von der offizielen Homepage heruntergeladen und müssten demnach einwandfrei funktionieren. Da Windows die Grafikkarte auch als Hardware erkennt, die installiert werden kann, müsste die Karte auch korrekt im Mainboard eingesteckt sein. Mir gehen hier langsam die Ideen aus, was ich machen könnte, deswegen hoffe ich auf eure kompetente Hilfe.
Ein Dankeschön schonmal im Vorraus,
bigpac40

Hab noch was vergessen: Beim Starten des Installationsvorgangs passiert es auch manchmal, dass der ATI-Hintergrund angezeigt wird, dann einige Sekunden nichts passiert und dann in einem weiteren Fenster mit der Überschrifft "Notify" folgendes steht: "PCIBus 0, Gerät 10, Funktion 0". Die Installation geht dann nicht weiter und muss von mir abgebrochen werden.

« Letzte Änderung: 12.12.07, 19:44:45 von bigpac40 »


Antworten zu Installationsprobleme Grafikkarte:

Habe mal ein paar andere Möglichkeiten getestet, wie z.B. die Omega-Treiber. Es scheint jedoch nichts zu helfen. Es ist irgendwie so, als würde mein Rechner oder die Treiberprogramme die Grafikkarte nicht erkennen, Windows jedoch identifiziert sie, findet aber durch die automatische Suche keinen passenden Treiber.
Ich werd hier langsam Wahnsinnich Ø_ø 

/push

Hallo,

ich habe im Moment genau das gleiche Problem und wollte mal fragen, ob Sie denn nun eine Lösung gefunden haben?
Oder vielleicht kann mir das ja jemand anders beantworten...

Gruß,

der Dude


« Computer fährt nicht hoch und der monitor geht nicht an netzteil am mainboard anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...