Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer RAM und darauf grafikkartenkühler abgeschmort!?

Hallo ich habe mir vor kurzem einen neuen RAM speicher gekauft (siehe angaben) und ihn gegen den alten eingetuscht von denen ich damals 2 hatte!
Soweit sogut das ging einernhalb tage gut. EVEREST hat den speicher erkannt und eine deutliche verbesserung im spielebereich war auch zu vermerken.Doch heute kam eine meldung" die grafikkarte wird nicht mit genug leistung versorgt" "oder so ähnlich" darauf hin schau ich auf die graka um zu sehen ob der kühler vll stehen geblieben is...
und siehe da noch schlimmer der "kühler" ,der GeForce 6610 XL (128 MB) ist abgeschmort und liegt im pc gehäuse rum.

meine vermutung ist ja das ich nen falschen ram speicher verwendet hab. oder woran kanns sonst liegen?

Neuer RAM <----

Modulgröße   1024 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart   Unbuffered
Speicherart   DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz)
Modulbreite   64 bit
Modulspannung   SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode   Keine
Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
   
Speicher Timings   
@ 200 MHz   3.0-3-3-8  (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz   2.5-3-3-7  (CL-RCD-RP-RAS)

Alter RAM <----


Modulname   Swissbit SDU03264B5B71MT-50
Seriennummer   25060000h
Modulgröße   256 MB (1 rank, 4 banks)
Modulart   Unbuffered
Speicherart   DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz)
Modulbreite   64 bit
Modulspannung   SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode   Keine
Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
   
Speicher Timings   
@ 200 MHz   3.0-3-3-8  (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz   2.5-3-3-7  (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz   2.0-2-2-6  (CL-RCD-RP-RAS)

Das Motherboard --->
Motherboard
ID   04/06/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00
Motherboard Name   MSI MS-7091 (Medion OEM)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   Dual DDR SDRAM
Busbreite   128 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Direct Media Interface
   

Liegt es den nun am ram oder an was anderem?
Ne neue Grafikkarte muss ja jetz wahrscheinlich eh her, zumindest n neuer Kühler^^. sie selber läuft noch
Nun leider bin ich nicht so das PC genie und wäre sehr dankbar für jede Antwort.
   

 



Antworten zu Neuer RAM und darauf grafikkartenkühler abgeschmort!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An den Zusammenhang glaube ich nicht.
Neuen Lüfter für die Graka, musst Du mal suchen oder beim Händler fragen. Wenn er nicht zu kompliziert war, kann man ihn ersätzen.
Schreib mal den Graka Typ.

Danke für die schnelle antwort ja der kühler ansich ist recht simpel ist ne
nVIDIA GeForce 6610 XL (MSI NX6610XL
 

Ich habe den pc vor 3 monaten schonmal zur reperatur geschickt weil der kühler stehen geblieben ist die haben die ganze grafikkarte ausgewechselt

ist das prob jetz ein tiefergehendes als die grafikkarte selbst?
oder kann ich einfach austauschen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst den Lüfter. Ich würde sagen, dass ist ein Problem eben des Lüfters. Wenn der nichts taugt und klemmt, liegt es nicht an der übrigen Hardware. Dann hast Du ja noch Garantie drauf. Sonst sucht dir einen Lüfter im freien Verkauf.

Jo stimmt ;D

muss mal schauen was da noch zu retten ist!:P nun gut ich dank dir schon mal für deine tolle auskunft das beruhigt mich ja schon ein wenig. ^^ ich schreib vll nochma wenn ich nen neuen lüfter hab!

Vielen dank nochmal!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das Ergebniss unsere Arbeit hören/lesen wir hier gerne.

am Speicher liegt es garantiert nicht.
Hau die Graka weg und besorg dir eine neue, mit einer 8400er für etwa 45-50 Euro biste immer noch besser bedient als mit deiner alten.

Hi sry das die antwort so spät kommt^^ hab den lüfter gegen den von meiner alten grafikkarte eingetauscht! aber ne lösung auf dauer is das nich da der schon damals wie jetz immer am hängen ist. Naja danke für den tip mit der graka ich glaub ich kauf mir gleich eine ohne lüfter :D


Ach btw. Kann ich auf ne Gforce 4 einfach einen kühlblock stecken anstatt nen lüfter n kumpel hat n ähnliches problem damit, und da hab ich mir gedacht das ich da einfach so n kühlteil auf den chip knallen würd aber kA wie ich den befestigen würde... Wärmeleitpaste hält ja nich "sooo" gut xD


« Kein Signal vom RechnerPC funktioniert seit Grafikkartenaustausch nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...