Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Aufrüstung mit alter Hardware möglich?

Hallo, ich wollte meinen PC(AMD 2400+) komplett aufrüsten, d.h. mit neuem Board, CPU, Arbeitsspeicher usw. Nur die Festplatte(120 GB), sowoe die beiden Laufwerke(DVD Brenner,  2Mo. alt und DVD Laufwerk) mit IDE Anschlüssen wollte ich behalten. Ist dies möglich, diese an das neue Board anzuschließen, da dies ja S-ATA Anschlüße besitzt....?  ???
Oder sind Festplatte und Laufwerke kompatibel, bzw. an beides anschließbar, IDE und S-ATA ?
Vielen Dank im Voraus.... :)



Antworten zu PC Aufrüstung mit alter Hardware möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte den gleichen Wunsch:
Es gibt MB`s, die aheb noch IDE Anschlüße für zwei geräte. Es klappt alles einwandfrei.
Siehe meine Signatur, Preis 350E.
NT war noch ausreichend.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

notfalls machst du es wie ich:
bestells dir einfach nen via raid controller.den gibs bei reichelt etc für etwa 20 Euro 

 :)Ja hab soeben mal bei ebay geschaut, da gibts solche adapter schon für 10 euro incl. Versand... Werde wahrscheinlich eine neue festplatte holen it S-ATA Anschluß, ist ja dann passend zum neuen Board mit ebenfalls S-ATA Anschluß...Bleiben nur noch die beiden Laufwerke mit IDE Anschluß...Sind noch ziemlich neu, wollte ich eigendlich dann beibehalten.
Wie sieht es dann mit deren Anschluß aus? Auch über Adapter möglich? Ebenso habe ich noch ein Netzteil(450 W), welches ich mir vor 2 Monaten neu zugelgt habe, ebenfalls mit IDE...Kann ich diese 3 teile mit der neuen Festplatte und dem neuen Board zusammenschließen ? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du dir meine Antwort richtig durchgelesen hättest bräuchstest Du diese Frage nicht stellen.
Kaufe ein MB mit IDE und SATA 2 Anschlüssen und Du kannst 2 IDE Geräte anschließen, reicht da nicht, kaufst Du den Controller. Denkt an auch an eine neue Graka. Das NT reicht. Aber welchen CPU willst Du denn kaufen? Davon hängt das MB ab.

Ja ist mir schon klar, nur habe ich nirgens ein Board mit IDE und S-ATA Anschlüßen entdecken können...entweder die einen oder die anderen  Anschlüße....
Wollte eine CPU AMD 6000+ mit AM2 Sockel installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen habe ich dich ja auf meine Sig. hingewiesen:

MBGiga M56S-S3;
Graka ASUS EN8600GT;
Zalman CNP9500;
Corsair DDR2 2048MB 800;
AMD CPU Athlon 64 X2 5200+

um die 350E


« Einstellen der Logitech-TastaturHeadsetmicro als normales Micro einsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...