Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher werden nicht angezeigt .Aufrüstung möglich/Hilfreich ?

Ich habe das problem das die bei mir eingbauten Arbeitspeicher nicht vollständig angezeigt werden .Da ich noch nicht so viel ahnug davon habe wollte ich fragen wie ich das beheben kann oder woran es liegt .Momentane Hardware sind :

Mainboard :AM2NF6G - VSTA von ASRrock mit eingebauter ,fest angebrachter Grafikkarte

Grafikkarte
:NVIDIA GForce 6100 nForce 405

Prozessor :AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3500+ ,MMX ,3DNow ,~2,2GHz

Arbeitsspeicher : 2* 1GB Dual Channel Kit DDR2 (Kit sind 2GB) von OCZ

Netzteil : 250Watt

Windows XP Home Edition

Angeizeigte Arbeitsspeicher sind 3008RAM

Die daten hab ich mithilfe von DirctX.Diagnoseprogramm rausgelesen.

Ich hatte eigntlich vor meinen pc aufzurüsten mit einem Intel Core 2 Duo E8400 2*3.0Ghz Prozessor ,einem $80Watt netztteil und einer neuen guten grafikkarte .Hauptsächlich benutze ich meinen pc zu spielen aber für die neuen Games läuft mein pc einfach zu schlecht.Ich wollte ihn soweit aufrüsten um damit das bald erscheinende spiel "Aion : the tower of eternity"  spielen zu können falls das weiterhilft .

Fals noch weiter daten gebraucht werden sagt beischeid .Hoffe auf hilfe muss mich erstnoch in die materie reinarbeiten  ???



Antworten zu Arbeitsspeicher werden nicht angezeigt .Aufrüstung möglich/Hilfreich ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Angeizeigte Arbeitsspeicher sind 3008RAM
Hmm, diese Größe gibt es nicht. Was sagt das Bios ???

Bios sagt :

Total Memory: 4096 with 64MB shared Memory

4 mal 1024MB/266MHz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist ja soweit alles ok bei dir. Unter Windows XP 32 Bit kannst du nur 3.25GB von deinem gesamten RAM nutzen. Mehr geht nicht. 

« Letzte Änderung: 05.02.09, 17:17:22 von DD »

Und wie sieht es mit der aufrüstung aus ? Wäre es möglich die genanten Teile einzubauen oder wäre es überhaupt sinvoll ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm... du kannst nur CPUs von AMD mit Sockel AM2 in deinem Board verwenden. Der Intel E8400 hat Sockel 775. Hier wäre auch ein neues Board mit entsprechendem Sockel fällig... Welche CPUs von deinem Board unterstützt werden, kannst du hier sehen:

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=AM2NF6G-VSTA&s=AM2

Wäre es dann eventuel besser wenn ich mir gleich nen neues Mainboard +CPU,Grafikkarte und Netzteil besorge für die zukunft oder würde meine jetziges noch 2-3 jahre durchhalten wenn ich es aufrüste ?

Nun du würdest jede Menge Hardware benötigen, Netzteil zu schwach, neue Grafikkarte, Speicher etc.

Bevor du herumsuchst guck mal auf meinen Link, oder suche selbst im Google.

da


« Ram erweiternWin XP: Brauche neuen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...