Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich meinen Laptop Schneller machen?

Habe einen Mobile AMD Athlon 64
Processor 3200+
319MHz, 488 MB RAM

Welche Teile müsste ich tauschen, damit er schneller wird, und mehr Arbeitsspeicher erhält?

 



Antworten zu Wie kann ich meinen Laptop Schneller machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook ???

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Infos zum System bitte <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr RAM !
1GB ist Standard ! Da du 512 drin hast, würde ich mal schauen ob ein Riegel verbaut ist oder 2x256mb !

Was anderes lässt sich nicht aufrüsten ! CPU, Grafik sollte nur vom Fachmann oder einen gemacht werden, der das schon häufiger durchgeführt hat !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen Notebooks kann man auch zusätzlich noch den Prozessor tauschen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei manchen Notebooks kann man auch zusätzlich noch den Prozessor tauschen. :)

Tauschen kannst du ihn bei jedem und insgesamt kann man bis zu letzten Schraube alles tauschen !

Nur: Dafür braucht man etwas mehr Erfahrung und Fingerspitzen-Gefühl. Habe mit einem älteren NB angefangen und mich langsam hochgearbeitet, zum Anfang habe ich einige Teile kaputtgemacht, mittlerweile gehts eigentlich... würde es aber trotzdem nicht selbst machen, ist einfach ne Fummelarbeit und lohnt sich kaum. Finanziell auch ein großer Aufwand und wenn man dann Kabel neu verlegen darf und Lüfter... das ist echt ein Dre.cksjob!  

« Hallo habe ein Problem mit einem alten Rechner, dringend Hilfe!!!Sound da, aber sehr leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...