Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Notebbooks wollenn nicht von CD booten

Also ich habe hier zwei Notebooks einen Compaq evo N1050v und einen Toshiba P10 .

Bei beiden habe ich versucht von CD zu booten (knoppix, Windows) jedoch klappt dass irgendwie nicht. Im Bios steht CD Rom bei beiden an erster stelle.

Die CDs sind nicht defekt ich kann sie an meinem PC booten und defekte laufwerke schließe ich ebenfalls aus.

Was mir noch auffällt ist das bei beiden PXE aktiviert zu sein scheint um von einem Netzwerk zu booten. Bei beiden Notebooks steht es in der bootreihenfolge ganz hinten. Beim Toshiba P10 kann ich es sogar deaktivieren bei dem anderen nicht.

Ich weiß es zwar nicht aber ich habe das gefühl das dieses PXE schuld dran ist das sie nicht von CD booten wollen. Kann das sein? Oder welche Ursachen kann es noch haben?



Antworten zu 2 Notebbooks wollenn nicht von CD booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn deine Laufwerke ja im normalen Betrieb funktionieren, dann liegts auch nicht daran. Schonmal einen Bios-Reset durchgeführt? Und an PXE liegts sicher auch nicht. 

ich habe die beiden notebooks fast komplett auseinandergenommen aber ich habe die mainboard batterien nicht gefunden.  ::) Und das wundert mich irgendwie sehr da es nicht die ersten laptops sind die ich auseinandergenommen habe. 


« DIRECTX 10 FÜR WINDOWS XPArbeitsspeicher, was bedeutet CL2 oderCL2.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...