Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Bios

Ich habe ein gebrauchtes Toshiba Satellite erworben,geht auch alles,komme über Esc ins BIOS,kann dort aber nichts verändern,z.B.Reihenfolge des Hochfahrens,er arbeitet immer das gleiche ab: CD-Rom--FDD--HDD ,was eben dauert.Hat jemand genügend Erfahrung mit diesem Notebook und kann mir raten ??



Antworten zu Notebook Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kenne Toshiba-Notebooks, da werden die BIOS-Einstellungen über ein Tool aus Windows heraus gemacht.

Ist evtl. unter einem speziellen Toshiba-Ordner zu finden, falls die original Software noch aufgespielt ist.

Danke,Achim,irgendeine Vermutung,wo im Windows ich was finden könnte?Es ist win xp prof drauf mit sp1, vielleicht in der Registry ? Oder unter Programme oder in Software ? Bin für jeden Tipp dankbar ,Gruß gaius
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

das ist eine Toshiba-Software. Sollte eigentlich mit beim Notebook dabei sein.
Oder mal direkt bei Toshiba auf der Seite nachsehen.


« PC startet bei "schwerer Arbeit" NEU!!!Brenner defekt? Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...