Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner v. ME nur als CD-Laufwerk erkannt,dringend Hilfe benötigt!

Habe mir den DVD-Brenner PHILIPS DVDR1640P bestelt und eingebaut.Nun wirdn er aber im Gerätemanager unter "CD-ROM" angezeigt.Eben so als CD-Laufwerk im Arbeitsplatz.Doch lesen tut er weder CD`s noch DVD`s.

(Betriebssystem ME)

Was kann ich tun?



Antworten zu DVD-Brenner v. ME nur als CD-Laufwerk erkannt,dringend Hilfe benötigt!:

Weiß keiner eine Antwort?

 

Hi,
lösch ihn mal im Gerätemanager und mach einen Neustart.

Ansonsten mal das hier probieren.

Wenn ein virtuelles Laufwerk vorhanden ist, dieses zuerst deinstallieren. Neustart und überprüfen ob sich was getan hat.

Die Registry starten (Start/Ausführen..../regedit Enter) und dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen.

Oder / und
Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (wenn Laufwerke dort angeschlossen sind), (nicht Deaktivieren) Neustart.


mfg  Burgeule


« Rechner startet nicht mit neuem Mainboard Mainboard M860Externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...