Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor piepst grauenvoll

Habe einen Samtron 96B
Seit einiger Zeit piepst der Monitor ganz schlimm mir bluten bald die Ohren. Bei Spielen oder bei helleren Darstellungen fängt er an zu piepsen. Bei Bewegen des Monitors ändert sich komischer weise die Frequenz des Piepsens...
Was kann das sein?
Wie kann ich das beheben??

DerYves!!



Antworten zu Monitor piepst grauenvoll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal deine Kabelverbindungen und die Einstellungen deiner Grafikkarte, es kann sein das die MHz zu hoch eingestellt ist. Ich habe eine ATI und 85 MHz eingestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte das gleiche Problem. Hab mir aber dann eine andere grafikkarte zugelegt und es hört auf. Hat sich wie ein Nazgul angehört...  ;D

hehe wie ein nazgul  ;D
ja das hört sich so ungefähr an..
danke für die antworten werde das mit der Hz rate mal versuchen geld für ne neue grafikkarte hab ich leider nicht...sch... schüler

bis denn
yves

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hehe wie ein nazgul  ;D
ja das hört sich so ungefähr an..
danke für die antworten werde das mit der Hz rate mal versuchen geld für ne neue grafikkarte hab ich leider nicht...sch... schüler

bis denn
yves

Brauchst ja nicht gleich auf gut Glück eine neue GraKa zu kaufen, reicht, wenn du den Monitor testweise an einem anderen Rechner hängst.

con\con

hiho,

wie alt ist der Monitor ... wenn es einfach so angefangen hat liegt es am Monitor bzw. an der Bilröhre!!! Also wenn noch garantie drauf ist ab zum Händler !!!

MfG Ares :-\

hm jaa der ist erst ein jahr alt...
das wär ein versuch wert.die idee mit dem zurückbringen meine ich..
testweise anshcliessen ist schwierig da er nicht immer piepst sondern ganz unverhofft wie er gerade lust hat

ich glaube das liegt an magnetfeldern....

Hy,
DerYves.

Ich hatte auch das Prob, hatte meinen Lautsprecher im Regal, ca 15cm neben dem Monitor, nahm den Lautsprecher und Positionierte diesen weiter entfernt vom Monitor, Klasse, da war das Schrille Pfeifen von meinen Ohren!

Liegt wohl daran, das mein lautsprecher nich gut genug abgeschirmt ist

Versuche es mal ;)

moin!
müsste am monitor liegen, hab vor geraumer zeit ma ne ausbildung in dem bereich angefangen, dieses piepsen liegt meistens am hochspannungstrafo. solltest das teilchen zurückbringen und nen neuen verlangen!

vor einigen wochen fing mein monitor an zu piepsen aber es piepste nur sehr selten. ich ignorierte es da es schnell wieder weg ging . dann nach so 2 wochen  hörte es nicht mehr auf zu piepsen.ich schaltete den rechner nach einer stunde piepsen erst aus. das war bestimmt falsch. :'( am nägsten tag ging der pc nicht mehr an. :'( aber der monitor lässt sich  noch anschalten allerdings piepst er selbst wenn er schwarz ist. ich gehe davon aus das der monitor kaputt ist. aber was ist mit dem rechner? kann man etwas machen damit er wieder läuft? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal auf das Datum geschaut, wie alt dieser Thread ist ???

zu 1. Das Piepen beim Monitor kann vom Zeilentrafo kommen.

zu 2. Versuche es mal mit einem anderen PC-Netzteil.
 

hab ich schon und der monitor ist eig schon etwas älter

oda nein das netzteil hab ich noch nicht gewechselt ok ich versuhe es


« Windows Vista: Bildschirm fehlerWindows XP: Festplatte Formatiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...