Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte partionieren

Hi Leute

Ich habe probleme mit den partitionen der hd's...
betriebssystem: win xp
hd 1: 30gb
hd 2: 120gb

mit der 1ten platte is alles i.O.
die 2te habe ich erst kürzlich reingehauen. es waren nur 1,5gb verfügbar, der rest war nicht zugeordnet. also habe ich sie unter xp formatiert und sie war verfügbar.

mein prob: kleine teil der platte ist dem datenträger 0 zugeordnet, wie auch die 30gb platte. der grosse teil jedoch dem datenträger 1.
wie kann ich nun die ganze 120gb platte zu einer einheit zusammenfassen???



Antworten zu Festplatte partionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Zassa,

  • ich empfehle ein professionelles Werkzeug :
PartitionMagic 8.0

Schau nicht auf den Preis, das funzt jahrelang !

Guten tach,

du könntest es unter fdisk zu einer einheit zusammenfassen! Einfach die platte löschen und dann wieder erstellen!! Beim erstellen der platte kommt dann ungefähr diese frage..."Wollen sie den gesamten speicherplatz auf einer einheit ....irgendwie so und dann das bestätigen!!

Dann müsste es gehen..hab ich selber auch gemacht ;)

SV ;D

ok, vielen dank!!!

ich konnte das problem nun beheben!!! ;D


habe aber gleich noch ne andre frage...
ich werde in kürze eh alles formatieren (sch... norton antivirus hat mir die ganze kiste lahm gemacht...  >:( )
ich frage mich, ob es sich lohnt, die hd zu partitionieren... betriebssystem auf eine eigene partition?
könnt ihr mir das tips geben?

vielen dank
Zassa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tip für Win: System auf eine eigene ralativ kleine Partition (4-5GB), Eine große Partition (am Besten ganze HDD) für Programme (20GB? Mußt selbst entscheiden wie groß) und die Auslagerungsdatei gleich mit auf diese Partition packen (--> Geschwindigkeitsvorteil).

Den Rest für eigenen Krams, was sich halt so ansammelt ;-]

con\con


« DVD-Player defekt oder bin ich einfach nur blindwlan-standard 802.11b »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...