Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partionieren der Festplatte

Hallo

Wer kann helfen?

Wäre sehr dankbar

Habe meine Festplatte mit Partition Magic8.0 geteilt,möchte nun dieses rückgängig machen was muss ich tun.

Bitte um Hilfe.



Antworten zu Partionieren der Festplatte:

das kann man mit der Windows CD, man kann damit die 2 Partitionen löschen und eine große Partition erstellen

alle vorhandenen Daten sind dann allerdings gelöscht!!

kenne Partition magic nicht, benutze Acronis Disk Director, damit kann man Partitionen zusammenführen,schau doch ob Partition magic diese Aktion ebenfalls durchführen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwei Partitionen sind eigentlich sinnvoll. Eine für System und Programme und die andere für Daten und Image-Sicherungen.

Aber wenn du's unbeding rückgängig machen willst, dann solltest du die Daten der 2. Partition sichern, die Partition löschen, die 1. Partition vergrößern und die Daten wieder einspielen. Falls du sie nicht schon da hineinkopieren konntest.

Zusammenführen von Partitionen ist eine sehr gefährliche Funktion. Die solltest du nicht benutzen. Wenn da ein Absturz stattfindet, ist meit alles weg.


« baersharestimmt es das Msn messenger bald kostenpflichtig wird ? Laut BBC news... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...