Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches MB für diesen CPU

So, nun brauche ich mal Rat.
Mein System läuft so wie es CPU-Z anzeigt. Nur unterstützt das MB nicht Cool´n´Quiet von AMD. Ich suche also ein MB mit mind 2 PCI, ohne SLI, 1394, SATAII,
Ich habe schon von AMD zu den Herstellern gesucht, aber nichts gefunden, da die Spezifiaktionen nicht passen z.B. Stepping und Revision.
Dieser CPU ist OC. läuft sonst mit 2700MHz.



Antworten zu Welches MB für diesen CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212761&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2

warum sollte das board hier zB. denn nicht gehen ?

es unterstützt den 5200+ G1 sowie G2
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, schaue ich mir gleich an.

Weil AMD es zu der CPU nicht empfohlen hat. komisch.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jmueti

Welches Board hast du jetzt? Das würde die Suche vielleicht etwas vereinfachen. :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig. Hier:
Wichtig ist noch  Schnittstelle 1394!! Deshalb kommt das MSI KN9 Neo F V3 nicht infrage.   

« Letzte Änderung: 01.02.08, 18:58:56 von jmueti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie kommst du drauf dass dein board kein cool n quiet könnte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Ich habe mir alles durchgelesen und nach Anleitung gemacht, aber ich sehe keine Veränderung der CPU Werte.
Bin ich blind? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mir das AsRock AM2NF8G-VSTA holen, kostet nur 50 Euro! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke Du hast dich verschrieben AM2NF8G-VSTA
AM2NF6G-VSTA.

Ich habe leider eine Antipatie gegen ASROCK. Mein Sohn hat schlechte Erfahrungen damit gemacht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
??? Ich habe mir alles durchgelesen und nach Anleitung gemacht, aber ich sehe keine Veränderung der CPU Werte.
Bin ich blind? 

unter energieschema "minimaler energieverbrauch" eingestellt ?

verändert sich der takt bei CPU-z rein gar nicht, wenn kein einziges programm läuft (CPU auslastung 0%) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denke Du hast dich verschrieben AM2NF8G-VSTA
AM2NF6G-VSTA.

Ich habe leider eine Antipatie gegen ASROCK. Mein Sohn hat schlechte Erfahrungen damit gemacht.
 

Nein, ich habe mich nicht verschrieben!

http://www.ciao.de/ASRock_AM2NF6G_VSTA__2366962

Also ich habe mit AsRock keine Probleme, du kannst es ja mal ausprobieren. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hattest NF8G geschrieben gemeint war NF6G. Leider fehlt ihm auch 1394.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
unter energieschema "minimaler energieverbrauch" eingestellt ?

verändert sich der takt bei CPU-z rein gar nicht, wenn kein einziges programm läuft (CPU auslastung 0%) ?

Ja, habe ich, auch alle BIOS Updates und von AMD ein CPU Update. Wo hast Du denn gelesen, das das MB es können soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wo hast Du denn gelesen, das das MB es können soll?

Gegenfrage : hast du gelesen, dass es das nicht kann ?

in der regel wird die unterstützung von Cool n Quiet nicht aufgeführt.

ich würde mal ganz einfach eine Supportmail an den hersteller schreiben, und fragen ob es denn nun diese funktion unterstützt oder nicht.
nicht dass du dir nur wegen dieser option nachher ein neues board gekauft hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich habe mit AsRock keine Probleme, du kannst es ja mal ausprobieren. ;)

So viele wie damit bereits probleme hatten... ich würde es nicht drauf anlegen !

Ich habe das M55s-s3 ist sehr gut, hier das m56s-s3: http://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=180400&pid=schotte (2mal Firewire - 1394 ;))

Cool N Quiet geht bei mir auch nicht wirklich, das board unterstützt es, merk aber nix von... 

« Mhh mein Bildschirm Friert ein.. hilfeHD3870x2 VS 9800GX2 Disskussionsfred »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...