Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion MD 8088 ist tot bis auf Lüfter

Während des Laufens ist mein Medion MD 8088 plötzlich aus gegangen und hat etwas gerochen. 
Nach Neustart laufen nur noch sämtliche Lüfter, aber sonst nichts mehr, auch die Festplatte gibt keinen Mucks von sich.
Das einzige, was mir in der Vergangenheit aufgefallen ist, war ab und zu eine leicht verschwommene Darstellung, also schuld der Grafikkarte.
Wer hat schon mal einen solchen Defekt gehabt und kann eine Aussage machen.



Antworten zu Medion MD 8088 ist tot bis auf Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich ist die Grafikkarte zu heiß geworden und durchgebrannt! Daher auch vorher das verschwommene Bild. Ich würde mal sagen, da hilft nur noch ein neues Laptop. Wenn du Garantie hast, schick es zu MEDION.

--
Irgendwie gibt es mit MEDION oft Probleme!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der 8088 ein Lapton oder Desktop-PC? Ich dachte bisher immer, die MD-Nummer mit 4 Stellen sind Desktops und die mit 5 Laptops. Demnach müsste das ein Desktop sein.

Zum Problem:
Ich tippe auf das Netzteil. Wenn der Rechner etwas gerochen hat, könnte das ein verschmorter Transistor sein. Solltest du ein anderes Netzteil zur Hand haben, versuche es mal damit. Es sollte aber nicht zu schwach sein. So ab 400W. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, ist wohl ein Desktop-PC! Es wird ein defektes Netzteil sein, es wahr überlastet...

Danke für die Tips, es kann nur die Grafikkarte sein oder der Lüfter.
Werde letzteren mal öffnen, um verschmortes zu finden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Werde letzteren mal öffnen, um verschmortes zu finden!
Vooooorsicht - lebensgefährliche Restspannung!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch aufpassen! Aber wenn du ihn von Netz trennst (was du wohl hoffentlich gemacht hast) und ihn noch ein bisschen stehen lässt (48 Stunden) dann geht das schon. Ich würde dann auch nicht gerade ins Netzteil fassen, aber das ist wohl logisch, oder? :D

--
Dann brauchst du dir keinen Kopf mehr zu machen! Aber wenn du ihn wieder anschaltest, aufpassen - denn man weiß ja nie , was passiert! Erstmal genaudas Problem diagnostizieren und dann die betroffende Komponente austauschen. Und dann hoffen das die Kiste läuft! :D

Aber den Lüfter kannst du ohne Probleme öffnen, wenn du ihn vom Mainboard getrennt hast!


« Welchen Arbeitsspeicher kann ich benutzen ?Externe Festplatte von Captiva - Treiber laufen nur unter Win 98.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...