Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner hängt durch größeren RAM

Hallo,
mein Rechner läuft mit nem RAM von 256 DDR
jetzt hab ich mir alles vom Rechner notiert und nen passenden 512 geholt auch DDR
wenn ich den 512 einbau (256 nehm ich raus)
hängt der Rechner spätestens nach 10 Minuten auf.
Dann geht nix mehr. Was kann ich machen?
---------------------------------

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 256 MB
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Rechner hängt durch größeren RAM:

FSB im Bios richtig eingestellt? Wenn z.B. 400MHz eingestellt sind und dein Speicher unterstützt nur 333MHz kommts zu solchen abstürzen.

Mein Dad hat nen AMD 1600+ und bei dem laufen 2 512 einwandfrei und in meinem 1800+ geht nur 256 was ich komisch finde,...wie kann ich den gucken was ich für nen FSB habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

den RAM mal auf eine andere Bank stecken.

Ist der 512er RAM neu oder gebraucht ???

Ist der RAM vom selben Hersteller wie der 256er ???

Wird der 512 RAM korrekt erkannt ??? 

Nein Ram ist neu
wird erkannt alles

hab grad mal mit everest daten ausgelesen
auf meinem und auf dem rechner von meinem dad gibt der mir nen FSB von 133 MHz der rechner von meinem Dad ist älter als mein eigener aber der packt das,...ich verzweifel grade voll,...von den werten her sind die fast identisch nur das mein dad nur nen 1600+ hat und ich nen 1800+ und meine grafikkarte ist ne 64 mb mein dad hat ne 128 ich weiß echt nicht weiter,...


« USB DirektverbindungWindows XP: Tag bei meinem Fujitsu-Siemens LIFEBOOK E4010D Speicher kaputt.Speicher ist 266 MHz kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...