Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Headset über Soundkarte Trust 5250 funktioniert nicht

Habe folgendes Problem.  Beim Benutzen von Skype, Teamspeak usw wird auf meine Logitech Cam als Mic zugegriffen welches auch einwandfrei funktioniert.
Nun wollte ich mein Logitech Headset uber die Soundkarte Trust 5250 mit dem aktuellen Treiber CMI 8738/8768 benutzen um geräuscharm nachts Zocken zu koennen.

Der Kopfhörer wird einwandfrei angenommen aber die Microfonfunktion lässt sich durch umstellen in den verschiedenen Menues nicht anstellen. Was muss ich beachten damit auch das Mic angenommen wird 



Antworten zu Logitech Headset über Soundkarte Trust 5250 funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein micro wird wahrscheinlich stummgeschaltet sein, gehe doch mal in die systemsteuerung und dort schaust du wo die audiokonfiguration ist, und schaltest es von stumm auf boost

Nein ausgeschlaltet war es nicht ! Aber inzwischen habe ich gemerkt das es ab und zu geht und manchmal nich. Glaube da kommen sich irgendwelche Ressourcen oder Treiber gegenseitig in die Quere.

Kann es sein wenn Grafikkarte und Soundkarte auf einem IRQ liegen das die sich in die Quere kommen ?

Und wenn was sollte man ändern habe mal Aufstellung beigehängt. 

Habe mit dem logitech Support ueber das Problem gesprochen. Soundkarten Treiber und logitech Mic kommen sich in die Quere. Man muss das Logitech Mic den Treiber ändern in USB Audiotreiber und dann funktioniert es einwandfrei. Das einzige ist das man die Einstellungsmöglichkeiten (Echounterdrueckung usw) von Logitech nicht mehr nutzen kann.


« Festplattencrash Chkdsk uswWindows XP: warum geht meine maus net mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...