Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI auf DVI mit Ton

Ich hab an meiner PS3 ein HDMIzuDVI kabel. Das geht durch einen DVI Switch und dann zum Monitor.
Wenn ich jetzt Statt meinem Monitor ein HDTV anschliesse und den mit dem DVI Switch wieder mit einem DVIzuHDMI kabel verbinde, wird da auch der Ton mit übertragen?
Also aus der PS3 durch den DVI Switch zum TV.

Ein HDMI Kabel hat ja 19 Pole und ein DVI Kabel ja eigentlich auch oder sogar noch mehr. Dann könnte das doch eigentlich funktionieren oder nicht?
Oder sind die Pole die den Ton im HDMI Kabel übertragen nicht mit den freien Polen im DVI verbunden?



Antworten zu HDMI auf DVI mit Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audiosignale werden über DVI nicht übertragen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wie funktioniert das dann eigentlich bei den HD Grafikkarten von ATI?
Da kann man ja auch ein TV über HDMI anschliessen und den sound mit übertragen und die Karten haben nur DVI Ausgänge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs jetzt mal probiert und das geht doch.


« no signalVerschiedene Fragen zu neuem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...