Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCMCIA Adapter

hallo,

ich habe mir eine PCMCIA Netzwerkkarte gekauft (D-Link DWA-645). Leider musste ich feststellen, dass ich nur einen Expresskarten Slot an meinem Notebook habe. Meine Frage ist, ob es einen Adapter gibt für PCMCIA auf USB, so dass ich die Karte dennoch nutzen kann. Bisher habe ich bei meiner recherche keinen entsprechenden Apdapter gefunden.


mfg chris



Antworten zu PCMCIA Adapter:

« Letzte Änderung: 20.02.08, 17:15:47 von HCK »

danke für die schnelle hilfe. habs das ding leider schon geöffnet. mal sehen, ob ich das noch zurückbringen kann. naja dann werd ich mir wohl eine expresskarte zulegen müssen.

Adapter kostet ja ca 17€ , ist ja auch nicht  DIE Welt ... oder ?  Und Du bist flexibel ....
Aber ich würde gegen einen USB-Adapter tauschen , dann hast Du  den Slot frei ....


« E6600 übertaktenDrucker funktioniert mit Adapterkabel nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...