Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop stürzt dauernd ab

Hallo,

ich werd fast wahnsinnig. Ich hab mir vor einem guten halben Jahr einen Hp Laptop ( pavillion dv6255) gekauft und seid einigen Wochen stürzt er mir ständig ab. Meistens mit einem Bluescreen, wo einmal steht dass ein Treiber in der Endlosschleife ist oder es kommt ich soll im Bios Caching und Shadowing deaktivieren.Oder es kommt ein kleiner senkrechter Strich neben der Maus und er hängt sich dann auf ohne Bluescreen. Ständig eben was anderes :( Und ich hab auch das Gefühl dass er viel zu schnell heiß wird obwohl ich immer ein Buch unterlege. Hab mir mal Everest installiert, hier die Daten:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   Mobile , 1600 MHz
Motherboard Name   Hewlett-Packard HP Pavilion dv6000 (RW781EA#UUW)
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   1024 MB
BIOS Typ   Phoenix (12/18/06)
   
Anzeige   
Grafikkarte   GeForce Go 7200  (256 MB)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce Go 7200  (256 MB)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]
   
Multimedia   
Soundkarte   Conexant HD Audio output
   
Datenträger   
IDE Controller   NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller
IDE Controller   Ricoh Memory Stick Host Controller
IDE Controller   Ricoh MMC Host Controller
IDE Controller   Ricoh xD-Picture Card Host Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   TOSHIBA MK1234GSX  (111 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   Slimtype DVD A  DS8AZH
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   14998 MB (8236 MB frei)
D: (NTFS)   49999 MB (35351 MB frei)
E: (NTFS)   49465 MB (41452 MB frei)
Speicherkapazität   111.8 GB (83.0 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Broadcom 802.11a/b/g WLAN  (192.168.2.32)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte   HP Integrated Module
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Videogerät
Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku   Microsoft-Netzteil

Und hier noch die Temperaturen:
Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   HDD
GPU Sensortyp   Driver  (NV-DRV)
   
Temperaturen   
CPU   70 °C  (158 °F)
Grafikprozessor (GPU)   61 °C  (142 °F)
TOSHIBA MK1234GSX   50 °C  (122 °F)

Wobei das beim Grafikprozessor im moment noch wennig ist, die geht auch auch bis 75° hoch.

Freu mich über jede Antwort :(
 



Antworten zu Laptop stürzt dauernd ab:

Hab jetzt die Festplatte und den Ram getestet, beides funktioniert einwandfrei und Aquamark hab ich auch ausprobiert, da ruckelt es zwar ab und zu aber kamen keine Grafikfehler oder ähnliches.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich hab mir vor einem guten halben Jahr einen Hp Laptop ( pavillion dv6255) gekauft
Du hast ja noch Garantie drauf. Nimm den Service in Anspruch, damit die sich um dein Problem kümmern. Es könnte ein Hitzeproblem, ein Hardwaredefekt oder ein Treiber- / Softwareproblem sein. 

« Raptor-Gaming H1 Surround Sound Headset.......?Bräuchte Hilfe bei einem Festplattenchecheck (bios erkennt sie nicht mehr) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....