Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multi-Display Technology bei Nvidia Geforce 8800 GTX

hallo an alle!
habe eine geforce 8800gtx und 2 Bildschirmanschlüsse
auf der Grafikkarte!

ist diese auch Dual View fähig????
also das ich beide Bildschirme getrennt voneinander
mit unterschiedlichen Programmen nutzen kann!!!!

bitte um info.

danke

 



Antworten zu Multi-Display Technology bei Nvidia Geforce 8800 GTX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst du das ???

Rechtsklick auf dem Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> zweiten monitor auswählen --> "windows auf diesem desktop erweitern" anklicken und du kannst dort programme hinverschieben (auf dem zweiten monitor) ! 

« Letzte Änderung: 05.03.08, 15:54:54 von TheDoc »

danke für die schnelle Antwort!
ich habs zu kompliziert geschrieben!

ich meine damit: man kann ja über desktop-> eigenschaften beide
Bildschirme zuteilen! aber dann zeigen beide Bildschirme den selben Desktop an.. das heißt wenn ich von mir aus Microsoft Word starte ist die Word Oberfläche auf beiden Bildschirmen zu sehen... ich möchte aber z.B.: auf dem linken Bildschirm
mit Word arbeiten und auf dem rechten Bildschirm Internet surfen
oder spielen und dann einfach zwischen den Bildschirmen hin und her wechseln bzw. eigentlich zwischen den Programmen!

dann muss ich nicht immer das jeweilige Spiel beenden wenn ich zwischendurch mal was im Internet schauen möchte, sondern kann einfach auf das andere Programm bzw. auf den anderen Bildschirm wechseln!!

verstehst du was ich meine??

 

so hab weiter unten mal kurz nachgeschaut bei einem anderen Thema!

anscheinend gibt es da folgende Möglichkeiten:

einzelne Anzeige (also nur ein monitor)
-  Klonen  (beide monitore laufen paralel mit selben anwendung )
- Horizontale / Vertikale Bereich ( Kompletter Desktop wird auf
  beide Monitore verteilt)
- und Dualanzeige ( DualView )

da ich meinen Rechner im Moment leider nicht habe, wollte ich eben mal nachfragen ob bzw. wie man das einstellt.
wahrscheinlich alles über Desktop und Eigenschaften oder?
und da kommt eben meine Frage ins Spiel ob meine 8800GTX Dual View fähig ist?

 


« treiberPC aufrüsten - was kann ich noch verbessern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...