Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia Geforce 8800 GT sendet nach einiger Zeit kein Signal

Wunderschönen guten Abend liebe Leute :)

Mein problem ist folgendes: Nach einer Zeit sendet meine Geforce 8800 GT von Sparkle kein Signal mehr an den Monitor. Sei es nun beim spielen oder beim Surfen im Netz. Meist tritt das Problem bei Grafikaufwendigen Spielen auf. An Überhitzung kann es nicht liegen, da die Grafikkarte bis zum Ausfall eine Maximaltemperatur von ca 50-60 Grad erreicht. Der Bildschirm wird auf einmal schwarz und der Sound hängt sich meist auf (oder der Sound läuft stockend weiter bis ich den PC durch längeres drücken des Power Knopfs ausschalte).

In einigen Fällen weigert er sich dann sogar wieder hochzufahren, nach einigen Versuchen, klappt es dann jedoch.
Weiß jemand was ich gegen dieses Problem tun kann?



Antworten zu Nvidia Geforce 8800 GT sendet nach einiger Zeit kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir auch einen wunderschönen Abend ;-)

Sicher das es an der Grafikkarte liegt und nicht am Ram?
Kannst du eine andere Grafikkarte testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nicht. Ich kann es mir aber gut vorstellen das es an der Graka liegt, vor einiger Zeit kam ich mal auf die glorreiche Idee das Ding (welches mal nach einem Kauf auf Ebay kaputt gegangen ist und nicht mehr als Grafikfehler auf dem Monitor anzeigte) zu BACKEN.
Bisher läuft die Grafikkarte ohne Probleme, solange nichts abstürzt versteht sich. Sprich keine Grafikfehler, bis vor kurzem auch keine überhitzung mehr (das problem hab ich in einem anderen forum bereits gelöst bekommen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und noch etwas: Ich kenne mich in Sachen Computer eigentlich nicht besonders gut aus, wie könnte ich denn herausfinden ob ein defekt am RAM vorliegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem "Backen" soll ja angeblich echt helfen...
Trotzdem ist der Backofen nicht die Garantie das die Graka danach wieder perfekt läuft. Ggf. hat man dann andere "Nebeneffekte"...

Ihr habt auch glaube ich fast das Gleiche Problem...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-392092-0.html#msg2053374

Ram testen kann man eigl. am besten in dem man Alle bis auf einen Raus baut. Dann jeden Riegel so lang durchtesten bis es bei einem einen Abstutz gibt. Die wahrscheinlichkeit den Übeltäter so zu finden ist relativ groß, allerdings der Aufwand auch...

Ram testen kann man auch mit diesem Programm, ich persönlich bin mir aber nicht 100% sicher ob das wirklich wirkt...

klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut ich lasse den ram mal durchchecken

EDIT: Habe den RAM jetzt einige Stunden durchchecken lassen, wurden keine Fehler entdeckt.

Durch etwas googlen habe ich jedoch festgestellt, dass das Problem auch vom Netzteil aus kommen könnte, leider habe ich keine ahnung wie viel watt mein netzteil hat. Ich weiß, dass auf einem Etikett des Netzteils die Wattzahl steht, allerdings ist das Netzteil so verbaut, dass ich das leider nicht nachprüfen kann, außerdem bekomme ich den schwarzen Monitor auch des öfteren einfach beim surfen im Netz angezeigt und Ton hängt sich nach wie vor auf, also könnte es eigentlich nicht an mangelnder Stromversorgung liegen.

Ich werde mir demnächst eine Grafikkarte von einem Freund ausleihen und testen ob der Fehler sich weiterhin bemerkbar macht.

« Letzte Änderung: 07.05.12, 05:14:18 von Cyruz09 »

« kleines Knacken im BIOS vor detecting HarddiscGPU schaltet sich ab, Lüftersteuerung falsch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...