Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie finde ich heraus ob ein mainboard nen cpu unterstützt

Ich habe noch meien alten pc bei dem ist aber der cpu hinüber ich weis zwar welcher sockel das ist (775) aber ich weis nicht welche cpus das board unterstützt ich weis auch nich den namen des mainboads wasvlt hilf ist : fujitsu siemens scalo p der Vogänger nicht der aktuelle
ich hab scho überall aus dem boad gekukt nix zu finden



Antworten zu Wie finde ich heraus ob ein mainboard nen cpu unterstützt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne boardnamen kann man nichts konkretes sagen !
Anmachen und nachsehen geht ja wahrscheinlich auch nicht mehr...

nee leider nicht der cpu ist ja hinüber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du vielleicht ein Foto von deinem Board hier posten. Vielleicht erkennt es jemand.

ja kann ich mal machen..........
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht auf jedenfall was drauf !
Da ich selber ein FSC habe (auch scaleo)
kann es sein da steht GA-81945PE drauf ?


@ zecke :

Das ist der Link zur Produktseite "Scaleo P" vom
Hersteller
- evtl. findest Du anhand des Aussehens Dein Modell und in der technischen Doku die genaue Bordbezeichnung bzw. sogar eine Tabelle, welche CPU das jeweilige Board verträgt.

Mit Sockel 775 scheint das Board nun auch nicht aus der Steinzeit zu sein - die wichtigsten Angaben sollten zwischen den PCI-Slots auf das Bord gedruckt sein.
[/color]

 

ich habe da was dick gedruckte gefunden
da stand MS-7031 ver:10A
 und da wurde ich fündig
das ist der link:
http://www.bilder-speicher.de/08030713761762.gratis-foto-hosting-page.html
es ist mit nem rote pfeil markiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du sicher das es 775Sockel ist ?
Woher hast du das ?
Ich habe leider nur sockel 748 und Sockel 754 !
Klaube es ist besser du Läst es von Everest mal durchsuchen und postest mal das was Everest sagt zwegs Board das Wir genau wissen was du hast .

Klaube es ist besser du Läst es von Everest mal durchsuchen und postest mal das was Everest sagt zwegs Board das Wir genau wissen was du hast .
wie soll er das ohne cpu machen?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@puhbaer
dann such mal über googele ?
denn ich sehe nur 478 und komischer weiße auch 754 aber nicht ein 775 ?
und nu ?
@zecke mach bitte ein Bild das deutlich das ganze Board zeigt das wirsehen was für ein Sockel da drauf ist 
habe mal 2 beispiele ?
 

« Letzte Änderung: 07.03.08, 15:16:07 von Morfeus0881 »

MS-7031 Ver.:10A

Sockel:
478

unterstützte CPUs:
Intel Pentium 4 400/533/800 MHz
supports up to 3,4 GHz

Das mit dem sockel habe ich von hier da hab ich gefragt und es wurde geantwortet. das bild is das richtige was der eine drin hat, sieht genauso aus
 paar bilder noch:
    http://www.bilder-speicher.de/08030720884357.gratis-foto-hosting-page.html
 einfach auf nächstes bild klicken dann kommen noch paar 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon das was ich weiter oben gezeigt habte
und puhbaer hat dir doch schon geschrieben was du da drauf machen kannst

MS-7031 Ver.:10A

Sockel:
478

unterstützte CPUs:
Intel Pentium 4 400/533/800 MHz
supports up to 3,4 GHz 


« CPU TEMPERATUR, Anzeige von Everest richtig? Wie heiss darf CPU sein?FehlerMSI Graka. 200meldungen auf einmal, trotz neuem Netzteil zu wenig strom!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...