Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mATX PC

guten tag liebe community.
ich habe ´vor mir einen neuen computer fürs spielen und arbeiten zu holen.
ich hab ein max. budget von 400Eiro.
ist nicht viel aber ich muss halt damit auskommen.
mein mATX Gehäuse(Fujitsu Simens  Scraleo P) und die laufwerke und die festplatte würde ich gerne weiternutzen, da ich damit kaum probleme hatte.

nun zur hardware:

ich hab versucht selber was zusammenzusellen.

AMD X2 5600 ~100Euro
2GB DDR2 800 RAM MDT 30Euro.
8Geforce 8800 GT 170Euro
Be Quiewt Straight Power 450W 60Euro
----------------------------- 360Euro
könnt ihr mir ein mATX Board empfehlen ?
sollte ca in mein budget passen . plus MAX. 15 euro .also ca für 55-60Euro.


nun ein paar fragen:
is der X2 5600 besser als der E4500 von Intel???
in meinem Gehäuse wird es sehr warm. ich kann hinten einen 80mm Gehäuselüfter einbauen.
bringt das was?


Ich danke euch schonma sehr.

MfG


micro
 



Antworten zu mATX PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in spielen sind beide nahezu gleich gut. Im Filecompressing ist der AMD klar schneller, in den meisten Encoding Prozessen ist der AMD ebenfalls minimal schneller, beim rendering ist er deutlich schneller.

ob sich der hecklüfter lohnt ? auf jeden fall ! ohne mindestens 1 gehäuselüfter droht deiner hardware vor allem in einem mATX gehäuse eine schnelle überhitzung.

als board
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20340&agid=602

bei der ausgesuchten 8800GT handelt es sich denke ich mal um die 256mb version. sollte für auflösungen bis max. 1280x1024 reichen

mit der GPU irrst du dich. ist ne 512 MB

http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=19859&agid=554

:D

noch ne frage:
gibt es ein gutes AM2+ Board für dne Preis?
ich wiedersprech mir vllt bisschen selber aber gibt es auch ne Intel Variante mit dem Budget mit ca der selben Leistung? ich denk ma SPÄTER würde ich mir eine Intel CPU holen, da Intel mehr leistung bietet und ich eig. nur AMD nehme , weil ich dachte das AMD billiger ist.

MfG

NanoATX

also wenn du eh später zu intel wechseln willst nimm kein am2+ board. sind glaub ich teurer und sind nur für den phenom hergestellt worden, aber die phenoms laufen auch auf den am2 boards.
nimm lieber ein normales am2 board


« TEAC PowerMax 80/2 Stereo Speaker System-Lautsprecher funktionieren nichtHPs Windows - OriginalPC-Erkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...