Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation schlägt fehl...defekte Hardware???!!!

Hallo Zusammen,
habe heut meinen neuen Pc bekommen und wollte danach Win Xp / Vista installieren.
Jedoch ist der Pc beim Versuch der Installation, egal welches BS immer wieder eingefroren, sodass er mitten in der Installation stehen geblieben ist. Die Lüfter sind weitergelaufen und DVD - Laufwerk konnte ich auch noch benutzen.
Habe die RAM - Riegel gewechselt und einzeln geprüft, sowie einen Speichertest laufen lassen. Keine Fehler gefunden.
HDD wurde ebenfalls gewechselt.
Nun ist die Frage wo liegt der Fehler?
System ist:
Asus nforce6 SLI
Intel Core 2 Duo 6MB 3,0GHz
Blue Orb II
3* 1024MB DDR2/800 Mushkin 6400
512MB XFX GF 9600 GT XXX
Be Quiet! Straight Power 550W
Samsung HDD SATA 200GB
Samsung DVD - Light Scribe

Danke Euch für die Hilfe.
Gruß Marc   

« Letzte Änderung: 20.03.08, 19:35:15 von c12 »


Antworten zu Installation schlägt fehl...defekte Hardware???!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch die Installation mal nur mit einem RAM-Modul.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich schon versucht mit jedem der drei einzeln. Problem bleibt bestehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann könnte es auch ein Wärmeproblem sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab wohl vergessen noch einiges dazu zu schreiben. Wärmeproblem ist es nicht, CPU 31°, 2*12cm Lüfter( 1 Front, 1 CPU). Beim ersten Versuch der Installation hat der Monitor während des Formatierens Zahlen und Buchstaben durcheinander wiedergegeben. Alle anderen Versuche wie oben beschrieben einfach eingefroren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kommen wir eben zur Grafikkarte. Das Buchstaben/Zahlen-Wirrwarr könnte darauf hindeuten.

Versuch die Installation mit einer 0815-Grafikkarte, also nichts besonderes. Einfach das man nur ein Bild sieht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm versuch ist es wert. wird zwar nichts vor dienstag werden, aber dann mal ausprobieren. Wenn dies Klappen sollte, kann ich die neue Grafikkarte denn nach der Installation wieder normal einbauen oder wird bzw kann der Fehler dann wieder auftauchen?
Spätestens am dienstag werde ich DIR eine Antwort darauf geben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach der Windows-Installation, vorausgesetzt es klappt, würde ich die Grafikkarte wieder einbauen, Treiber installieren.
Sollte das Problem dann wieder auftreten, passt wohl irgend etwas nicht.

Keine alte Grafikkarte zur Hand, z.B. aus einem anderen Rechner ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe noch zwei ältere pci karten zur hand. werd morgen doch nochmal in die firma fahren und werde es versuchen also schreib ich dazu dann morgen schon etwas.
Erstmal danke für Deine hilfe & bis morgen, ansonsten frohe Ostern und glückliche eiersuche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So nun kann ich auch die Möglichkeit mit der Grafikkarte ausschließen. Pc hängt sich wieder auf.
Noch irgendeine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider nicht.

Da es ein Neugerät ist würde ich reklamieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es noch geschafft das sich xp installieren lies....dann versucht den grafikkartentreiber bzw chipsatztreiber zu installieren. danach jedoch leider wieder hängen geblieben.
kann ich vielleicht anders den chipsatztreiber installieren? vielleicht liegt es daran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt nicht am installieren von irgendwelchen Treibern.

Da stimmt etwas nicht an der Hardware, meine Meinung.
Reklamiere, in diesem Zustand wirst du wohl mit dem Rechner nicht glücklich.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast du wohl recht. Aber danke Dir für den Versuch der Hilfe. Dann noch schöne Ostern. Schreibe hier dann noch rein was an dem Rechner defekt war, wenn diese mir das Mitteilen sollten.
Nochmals Danke & Gruß
Marc


« Epson Stylus C66 Grafikkartensound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...